SPORT1 und Playa Games setzen auf Payment Service von ATLAS Interactive

Ab sofort setzen auch SPORT1 und Playa Games auf die Erfahrung des führenden Payment-Dienstleisters ATLAS Interactive. Zur Abrechnung digitaler Güter nutzen sie nun das Allround-Bezahlsystem kanzaloo.

Mit Playa Games reiht sich ein sehr erfolgreicher Anbieter von Browser-Games in den Kundenstamm des Paymentanbieters ATLAS Interactive ein. Ab sofort wird der Verkauf von virtuellen Gütern in den Spielen „Shakes & Fidget“, „Kickerstar“ und „Bloodmoon“ über kanzaloo abgewickelt. In dem Bezahlsystem sind die wichtigsten Zahlmethoden Premium SMS, Webbilling, Voicebilling zusammengefasst. Der Kunde kann abhängig vom Einsatzgebiet die passende Lösung auswählen. In den angeführten Spielen von Playa Games werden die Ingame-Items mittels Premium SMS und Webbilling abgerechnet.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz können fußball- und handballbegeisterte User beim „SPORT1-Bundesliga Manager“ und „SPORT1-Handball Manager“ auf www.sport1.de neben der kostenlosen Version auch die Premium-Variante mit zusätzlichen Features spielen. Die Premium-Variante beider Spiele wird in Zukunft über das Bezahlsystem kanzaloo abgewickelt werden.

Über kanzaloo:
Neben dem umfassenden Angebot an Bezahlmethoden und der Reichweite in mehr als 85 Länder weltweit, überzeugt kanzaloo durch seine einfache Integration in Kunden-Websites. Bezugnehmend auf das Layout der Bezahlfenster hat jeder Kunde die Wahl zwischen einer im individuellen Look & Feel gebrandeten Version oder dem Conversion Rate optimierten kanzaloo Layout. ATLAS Interactive übernimmt zudem alle anfallenden administrativen Aufgaben, wie die Anpassung von Tarifen und Shortcodes, sowie die Einhaltung aller Regularien der Netzbetreiber und Aufsichtsbehörden.

Mittels kanzaloo können Unternehmen digitale Güter wie Ingame-Items, Zeitungsartikel und jegliche andere kostenpflichtige, digitale Inhalte (Musik, Software etc.) einfach und sicher per Kurznachricht vom Mobiltelefon (Premium SMS), über das Internet (Web Billing/Direct Billing) oder klassisch per Telefonanruf (Voice Billing) monetarisieren.