cateno ShopSync verbindet OXID eShop und microtech Warenwirtschaft
Fürth im Odenwald, 12.10.2011 Von einer neuen Kooperation zwischen dem E-Commerce Lösungsanbieter OXID eSales und dem Multi-Channel-Selling-Spezialisten cateno GmbH & Co. KG können ab sofort Online-Händler profitieren, die ihre Shop-Prozesse effizienter gestalten möchten. Mit der Synchronisationsschnittstelle ShopSync von cateno ist es möglich, den OXID eShop nahtlos mit den Warenwirtschaftssystemen büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech zu verbinden. Ein automatisierter Datenaustausch sorgt für synchrone Daten in beiden Systemen und bringt eine deutliche Zeitersparnis bei der Auftragsabwicklung. Im Rahmen der Mail Order World 2011 stellte OXID cateno offiziell als Certified Solution Partner vor.
Online-Händler dürfen sich freuen: Mit der Synchronisationssoftware ShopSync für OXID eShop lassen sich Auftragsabwicklung und Artikelverwaltung in büro+ oder ERP-complete effizienter gestalten und viele Standardabläufe automatisieren. Die bidirektionale Schnittstelle macht aus Online-Shop und Warenwirtschaft ein durchgängiges System, in dem Kundeninformationen, Artikel- und Bestelldaten nur einmal erfasst und an allen Stellen aktuell gehalten werden. Standardabläufe wie beispielweise die Zuordnung von Vorkasse-Zahlungen, das Wandeln von Bestellungen aus dem Online-Shop in Lieferscheine oder Rechnungen oder der Versand von Status-E-Mails an Kunden laufen automatisiert ab. Auf diese Weise entfallen manuelle Prozeduren, die meist aufwändig und fehleranfällig sind, und ein deutlicher Zeitgewinn ist das Resultat.
Der Startschuss für die neue Software-Lösung fiel bei der Mail Order World am 5./6. Oktober 2011 in Wiesbaden. Als Mitaussteller am OXID-Stand wurde cateno offiziell als OXID Certified Solution Partner eingeführt. „Die Nachfrage nach ShopSync für OXID eShop ist in den letzten Monaten deutlich angestiegen“, berichtet Markus Meißner, Geschäftsführer der cateno GmbH & Co. KG. „Am OXID-Stand bei der MOW 2011 hatten wir die Gelegenheit, viele Interessenten persönlich kennenzulernen und unsere leistungsstarken Warenwirtschaftslösungen einem breiten Publikum vorzustellen.“ ShopSync ist für sämtliche Versionen von OXID eShop verfügbar: Für die Open Source-Lösung Community Edition und für die vielfach bewährte Professional Edition hat cateno die Schnittstelle bereits realisiert, eine Anbindung an die sehr komplexe Enterprise Edition wird im Rahmen von Komplettprojekten ebenfalls angeboten.
Über cateno
Seit über 10 Jahren steht cateno für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Die hoch funktionalen Software-Produkte des IT-Dienstleisters unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf unterschiedlichen Absatzkanälen und schaffen Effizienz und Zeitersparnis durch optimierte Abläufe. Herzstück der Produktpalette bilden die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech, die in Verbindung mit den cateno-eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync um wichtige Funktionen erweitert und optimal für den Bedarf im E-Commerce angepasst werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die Versandlösung V-LOG, die CRM-Systeme von cobra, die TopKontor Zeiterfassung sowie maßgeschneiderte Individualprogrammierungen. Zudem bietet cateno ein umfassendes Dienstleistungsangebot, z. B. kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte sowie intensive Schulungen.
Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Software. Mehr als 3.000 Online-Shop-Betreiber B2C und B2B aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität von OXID eShop, darunter Lekkerland, Fressnapf, Neckermann, Strenesse, Intersport, Gravis und Deutsche Post. Die Kunden profitieren bei der Implementierung von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eFire ist das Gateway zum E-Commerce in der Cloud und ermöglicht auf einer einzigen Anwenderoberfläche das professionelle Management von unter anderem Online-Marketing, Marktplätzen und Payment-Diensten ebenso wie Bonitätsprüfungen und die Intelligente Suche. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile davon sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com.
Firmenfokus der cateno GmbH & Co. KG
cateno – der Spezialist für Multi-Channel-Selling. Seit über 10 Jahren steht cateno für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Die hoch funktionalen Software-Produkte des IT-Dienstleisters unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf unterschiedlichen Absatzkanälen und schaffen Effizienz und Zeitersparnis durch optimierte Abläufe. Herzstück der Produktpalette bilden die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech, die in Verbindung mit den cateno-eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync um wichtige Funktionen erweitert und optimal für den Bedarf im E-Commerce angepasst werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die Versandlösung V-LOG, die CRM-Systeme von cobra, die TopKontor Zeiterfassung sowie maßgeschneiderte Individualprogrammierungen. Zudem bietet cateno ein umfassendes Dienstleistungsangebot, z. B. kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte sowie intensive Schulungen.
Produkte
büro+ und ERP-complete – leistungsstarke Warenwirtschaft
Mit den kaufmännischen Komplettlösungen des renommierten ERP-Spezialisten microtech lassen sich Artikel und Prozesse effizient verwalten. Der modulare Aufbau deckt die Bereiche Warenwirtschaft, Auftragsverwaltung, Lohn- und Finanzbuchhaltung ab. Zahlreiche Schnittstellen, individuelle Anbindungen sowie die Verfügbarkeit der Software in verschiedenen Ausbaustufen gewährleisten höchste Flexibilität und machen sie zur idealen Lösung für Unternehmen jeder Größe und Branche.
ShopSync – Schnittstelle zum Online-Shop
Die perfekte Schnittstelle zwischen büro+ oder ERP-complete und vielen namhaften Online-Shop-Systemen. Die preisgekrönte Software ShopSync überträgt Stammdaten wie Artikel- und Adressinformationen in den Online-Shop und synchronisiert Bestellungen der Kunden zurück in das Warenwirtschaftssystem. Außerdem unterstützt ShopSync aktiv bei der Optimierung der Prozesse im Unternehmen, z. B. durch die automatische Erzeugung von Lieferscheinen oder Rechnungen, Unterstützung bei der Zuordnung von Zahlungen sowie beim automatisiert gesteuerten Versand von E-Mails aus büro+ bzw. ERP-complete heraus.
AuctionSync – Schnittstelle zu Afterbuy und AuktionMaster
AuctionSync verbindet und synchronisiert büro+ bzw. ERP-complete automatisch mit den Abwicklungssystemen Afterbuy und AuktionMaster. Artikel können so schnell und bequem auf unterschiedlichen Auktionsplattformen verkauft werden, wie z. B. eBay, Amazon, Auvito, Kelkoo. u. v. m.
V-LOG – Logistik mit Turbo-Effekt
Die Versandlogistik-Software V-LOG von MHP Software bietet umfassende Funktionen, um Versandprozesse komfortabel und zielsicher zu steuern und zu verwalten. Die vom Frachtführer unabhängige Softwarelösung leitet Versandinformationen aus büro+ bzw. ERP-complete an den Frachtführer weiter und umgekehrt – inklusive Druck der Versandaufkleber, Tracking, Benachrichtigung der Empfänger, etc.
cobra CRM – Kundenbindung mit System
Effektives Kundenmanagement und gezielte Vertriebssteuerung sind ein Leichtes mit den CRM-Lösungen von cobra. In Kombination mit büro+ oder ERP-complete unterstützen die leistungsstarken Systeme optimal bei der Pflege von Bestandskunden sowie der Neukundengewinnung. Durch die Vernetzung mit büro+ und ERP-complete verschmelzen CRM-System und Warenwirtschaft zu einer integrierten Anwendung.
TopKontor Zeiterfassung – einfach Zeit sparen
Die flexible und branchenunabhängige Topkontor Zeiterfassung aus dem Haus blue:solution ist ein ideales Instrument zur Unternehmenssteuerung auf Knopfdruck. Das System bietet eine Vielzahl effektiver Kontrollmöglichkeiten, wie z. B. schnelle Übersicht über An- und Abwesenheiten und Fehlzeiten, Projektzeiterfassung, die Steuerung von Zeitkonten oder die Datenübergabe an die Lohnbuchhaltung in büro+ oder ERP-complete.
Kontakt:
cateno GmbH & Co. KG
Isabel Labrinea
Bahnhofstraße 14
64658 Fürth
06253-2398-0
www.cateno.de
info@cateno.de
Pressekontakt:
cateno
Isabel Labrinea
Bahnhofstraße 14
64658 Fürth
presse@cateno.de
06253-23980
http://www.cateno.de