Das Team des Online-Buchungssystems mit integriertem Channelmanager entwickelte ein neues Modul für Bewertungen. Die Hotels können ab November 2011 mit Hilfe des neuen Moduls eine automatisierte Befragung bei den Hotelgästen durchführen und somit authentische Bewertungen generieren.
Messeauftritt reservento GmbH
Das Duisburger Unternehmen reservento bietet mit seiner Software „reserventoWEB“ den Hoteliers eine alternative Lösung im Bereich der Onlinebuchungen und Verwaltung von Reservierungen. Mit dem System von reservento lassen sich verschiedene Buchungskanäle wie Booking.com, HRS.de oder hotel.de mit Hilfe eines Channelmanagers zeitgleich bedienen. Darüber hinaus ist eine Direktbuchung über die eigene Hotelwebsite möglich. Neben dem automatisiertem Versand von Reservierungsbestätigungen bietet reservento ab November 2011 ein weiteres Modul an. Mit diesem Modul werden Gäste via E-Mail zu Ihrem Aufenthalt befragt. Ohne Mehraufwand generiert das Hotel authentische Bewertungen. Die Hotelbewertungen sind für den Onlineverkauf von steigender Relevanz. „Wir bieten unseren Kunden weitere, praktische Funktionen wie einen Preisvergleich in der Pflegemaske. Unser System ist bewusst einfach und übersichtlich gehalten. Damit ist eine Einarbeitung nicht nötig“, so Sebastian Friederichs, Geschäftsführer der reservento GmbH.
Das Online-Buchungssystem von reservento bietet eine preiswerte Lösung für Individualhotels. Darüber hinaus legt das Familienunternehmen großen Wert auf eine persönliche Betreuung seiner Kunden. Inhaber und Geschäftsführer Sebastian Friederichs entwickelte die erste Software, welche freie Kontingente nicht nur über alle Online-Vertriebskanäle verteilt, sondern zuverlässig synchronisiert und somit den Vertrieb optimiert. Einfach und intuitiv benutzbar, reduziert reservento den täglichen Pflegeaufwand der Online-Vertriebskanäle. Buchungsplattformen wie HRS, hotel.de, Booking und Venere werden unter einer zentralen Maske verwaltet. Gleichzeitig sind die Zimmer über die Hotelwebseite in Echtzeit buchbar. Derzeit betreut reservento über 150 Hotels.
Das Online-Buchungssystem „reservento“ wurde im Jahr 2007 als Channelmanager entwickelt. Der Channelmanager ist ein System zur gleichzeitigen Verwaltung aller Online-Vertriebskanäle für Hotels. Die Markteinführung von „reservento“ startete Anfang 2008. Der Gründer von „reservento“ ist Sebastian Friederichs, Sohn des Hoteliers und Sternekochs Theo Friederichs. Sebastian Friederichs studierte Infor-matik und sammelte gleichzeitig umfangreiche Erfahrung im elterlichen Hotelbetrieb. Daraus entwickelte er die erste Software, die freie Kontingente nicht nur über alle Online-Vertriebskanäle verteilt, sondern zuverlässig synchronisiert und somit den Vertrieb optimiert. Einfach und intuitiv benutzbar, reduziert reservento den täglichen
Pflegeaufwand der Online-Vertriebskanäle. Buchungsplattformen wie HRS, hotel.de, Booking und Venere werden unter einer zentralen Maske verwaltet. Gleichzeitig sind die Zimmer über die Hotelwebseite in Echtzeit buchbar.
www.reservento.de
Kontakt:
reservento GmbH
Sebastian Friederichs
Stresemannstrasse 13
47051 Duisburg
+49 (0)203 6001648
www.reservento.de
info@reservento.de
Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
tk@karl-karl.com
+49 (0)178 – 18 44 946
http://www.karl-karl.com