Starker Zuwachs an Nutzern bringt Werbung und mobilen Handel voran
(ddp direct) Poynts zehnmillionster „Unique User“ markiert einen Meilenstein für das Unternehmen und bedeutet ein Wachstum um 162% in der Anzahl der „Unique User“ im Jahresvergleich. Poynt hatte den Meilenstein von 1 Million „Unique User“ im September 2009 erreicht und innerhalb der letzten zwei Jahre ein Wachstum um 900% erreicht. Darin enthalten sind auch die 1,5 Mio. neuen Nutzer seit Juli 2011.
„Unsere Position im Bereich der mobilen Anwendungen verstärkt sich laufend“, sagte Andrew Osis, President und CEO von Poynt Corp. „Zehn Millionen Nutzer und ein stetiges Wachstum sind eine wichtige Grundlage für die Ausweitung der Anzahl von Werbekunden und für die Stärkung der Angebote des Handels über mobile Apps, wie z.B. die ‚Angebote des Tages‘ und mobile Rabatt-Coupons. Mit wachsender Verfügbarkeit von Poynt in mehr Gebieten und Geräten gehen wir von einem signifikant schnelleren Wachstum bei den Nutzerzahlen und den damit verbundenen Umsatzerlösen aus.“
Parallel zu diesem Wachstum hat das Unternehmen weiterhin die Apps mit neuen, von den Kunden motivierten Anwendungen aktualisiert, z.B. die Ergänzung um Tankstellen und lokale Events. Diese Merkmale werden optimiert durch die patentierte, standortbasierte Technologie und die Integrationstiefe der Geräte des Unternehmens.
„Je mehr Nutzer, umso mehr Suchanfragen, was unsere Erlöse auf eine breitere Basis stellt“, fügte Osis hinzu. „Nutzeranfragen können auf verschiedenen Wegen zu Geld gemacht werden, beispielsweise durch den Ticketkauf in der App und hochfokussierte, kontext- und standortbasierte Werbung.“
Poynt bietet kontextbasierte und relevante Werbung für Nutzer, die lokale Suchanfragen aufgeben. Das Umsatzmodell basiert auf Nutzeranfragen, Seitenaufrufen, Werbung und Transaktionen innerhalb der App. Jede Nutzeranfrage löst mehrere Seitenaufrufe aus, die durch von den Werbekunden bezahlte Displaywerbung und Sponsored Listings zu Geld gemacht werden. Diese Werbeplatzierungen erzeugen Umsätze auf der Basis von „Kosten je tausend Impressionen“ (CPM) oder „Kosten je Klick“ (CPC). Transaktionen wie Ticketverkäufe und Restaurantbuchungen tragen ebenfalls zum Umsatz auf der Grundlage „Entgelt je Dienst“ bei.
Poynt steht als kostenloser Download für Nutzer in Kanada, den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Australien auf iPhones und Android-, Windows Phone- und Nokiageräten sowie für Blackberry-Smartphones und BlackBerry-Playtool-Tablets in den entsprechenden App-Stores zur Verfügung. Poynt kann auch als Funkschnittstellen-Download bei m.pyont.m heruntergeladen werden.
Über Poynt Corporation
Poynt Corp. (about.poynt.com) ist Weltmarktführer im Bereich mobiler lokaler Werbeflächen. Poynt (www.poynt.com), die standortbezogene Suchapplikation (LBS) des Unternehmens, ermöglicht es den Benutzern, sich noch einfacher mit den für sie wichtigsten Menschen, Unternehmen und Events in Verbindung zu setzen. Poynt ist in Kanada, den USA, Europa und Australien für Android-, iPhone-, Windows Phone-, BlackBerry-Smartphones, BlackBerry PlayBook-Tablets und Nokia QT-Geräte erhältlich Mit der jüngsten Übernahme einer Publishing-Plattform für Werbung trat Poynt Corp. im Januar 2011 in den Markt für mobile Werbeflächen ein. Wichtige Aufträge bestehen bereits sowohl auf der Angebot- wie auf der Nachfrageseite. Diese bieten für die Plattform ein Bestandsverzeichnis sowie Herausgeber, die diese Bestandslisten veröffentlichen. Poynt Corp. vereinfacht mit seiner lokalen Such-App Poynt und der Publishing-Plattform für Werbung die Verbindung zwischen Verbrauchern und Unternehmen, Einzelhändlern und Events. Poynt Corp. hat seinen Firmensitz in Calgary (Kanada) und wird an der kanadischen Börse TSX Venture Exchange unter dem Tickersymbol PYN gehandelt.
Wichtiger Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen zu wachsenden Nutzerzahlen und die erwarteten Umsatzerlöse aus der gestiegenen Nutzerbasis von Poynt Corp. und weitere Aussagen, die keine historischen Fakten sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bedeutenden Risiken, Unabwägbarkeiten und Annahmen. Die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angeführten Ergebnisse oder Ereignisse können deutlich von den tatsächlichen Ergebnissen oder Ereignissen abweichen. Den Lesern dieser Meldung wird deshalb empfohlen, diese zukunftsgerichteten Aussagen mit der erforderlichen Vorsicht zu bewerten.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf bestimmten zentralen Annahmen, darunter unter anderem das Risiko, dass Poynts Wachstum sich nicht gemäß dem derzeitigen Trend fortsetzen wird; das Risiko, dass das Wachstum der Nutzerbasis nicht die erwarteten Werbekunden anziehen wird; künftige technologische Entwicklungen; die Kosten der Erweiterung von Produktlinien; die Auswirkung von steigendem Wettbewerb; das Fortbestehen der aktuellen Geschäftsbeziehungen; die fortgesetzte erfolgreiche Entwicklung, Implementierung und Ausführung der App; kontinuierliche Steigerung der Anzahl aktiver Nutzer der App; die allgemeine Lage der Wirtschaft und der Finanzmärkte; der tatsächliche Abschluss bisher angekündigter Transaktionen; die Erteilung aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen und unser Erfolg, Finanzierung zu akzeptablen Konditionen zu erhalten. Zu den wesentlichen Risikofaktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse deutlich von den zukunftsgerichteten Angaben abweichen, gehören sich abschwächende Wirtschafts- und Absatzbedingungen, die zu geringeren Ausgaben für Produkte der Informationstechnologie führen können; Wettbewerb auf unseren Zielmärkten; potenzieller Kapitalbedarf; das Management von Wachstum und Expansion in der Zukunft; Entwicklung, Implementierung und Ausführung des strategischen Unternehmensleitbilds; das Risiko durch Ansprüche Dritter wegen Verletzung von Rechten; Schutz unternehmensinterner Informationen; Kundenakzeptanz für die bestehenden und neuen Produkte des Unternehmens; der Erfolg bei den Bemühungen um die Markenentwicklung des Unternehmens; Risiken aus strategischen Allianzen; Leistungsstörungen durch die Vertragspartner bei der Umsetzung von Verträgen; die Fähigkeit, Verträge erfolgreich zu verhandeln; Misserfolg bei der Verhandlung von zusätzlichen Vorinstallationsverträgen; das Risiko, dass die App nicht in den Budgets der Medien für das 4. Quartal enthalten ist; die Angewiesenheit auf Vertriebskanäle; Produktkonzentration; die Notwendigkeit, neue und verbesserte Produkte zu entwickeln; die Nichterteilung von erforderlichen behördlichen Genehmigungen; potenzielle Produktmängel; unsere Fähigkeit, qualifiziertes Personal und Manager in Schlüsselpositionen zu finden; Risiken im Zusammenhang mit Veränderungen der Lage auf in- und ausländischen Märkten und aus dem Eintritt in für die Produkte des Unternehmens neue Märkte und deren Entwicklung sowie die Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserem Jahresinformationsformular für das am 31. Dezember 2010 abgeschlossene Geschäftsjahr beschrieben sind, das in unserem SEDAR-Profil (www.sedar.com) zur Verfügung steht.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen erfolgen zum Stand des Datums dieser Pressemeldung. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, lehnt das Unternehmen ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, diese zukunftsorientierten Aussagen infolge von neuen Informationen, künftigen Ereignissen oder anderen Faktoren zu aktualisieren oder zu modifizieren. Ferner übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, Erwartungen oder Aussagen von Dritten in Bezug auf die oben angegebenen zukunftsgerichteten Aussagen zu kommentieren.
Die Marken, Bilder und Symbole von Blackberry und der RIM-Produktfamilie sind ausschließliches Eigentum und Handelsmarken von Research in Motion Limited. Apple App Store und iPhone sind in den USA und anderen Ländern registrierte Marken von Apple Inc. Windows ist eine in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern eingetragene Marke der Microsoft Corporation. Android ist eine eingetragene Marke von Google Inc. Nokia ist eine eingetragene Marke der Nokia Corporation.
Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (gemäß der Begriffsdefinition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Fehlerfreiheit dieser Veröffentlichung.
Kontakt: Poynt Corporation Andrew Osis Präsident & CEO 403-313-3719 www.poynt.com FortyThree PR, Inc. Evie Carter Public-Relations-Kontakt für Nordamerika 831-401-3175 poynt@43pr.com Liolios Group, Inc. Scott Liolios Investor-Relations-Kontakt 949-574-3860 info@liolios.com Liolios Group, Inc. Matt Glover Investor-Relations-Kontakt 949-574-3860 info@liolios.com CC-Group Communications Ltd., für Poynt Corporation Nicole Littlewood Kommunikationskontakt für das Vereinigte Königreich +44 118 920 7650 poynt@ccgrouppr.com CC-Group Communications Ltd., für Poynt Corporation Howard Jones Kommunikationskontakt für das Vereinigte Königreich +44 118 920 7650 poynt@ccgrouppr.com Tba:vR Communication Consultants, für Poynt Corporation Philipp von Roeder Kommunikationskontakt für Deutschland +49-30-692039922 philipp.roeder@gmail.com
Kontakt:
Poynt Corporation
Andrew Osis
Präsident & CEO
403-313-3719
www.poynt.com
FortyThree PR, Inc.
Evie Carter
Public-Relations-Kontakt für Nordamerika
831-401-3175
poynt@43pr.com
Liolios Group, Inc.
Scott Liolios
Investor-Relations-Kontakt
949-574-3860
info@liolios.com
Liolios Group, Inc.
Matt Glover
Investor-Relations-Kontakt
949-574-3860
info@liolios.com
CC-Group Communications Ltd., für Poynt Corporation
Nicole Littlewood
Kommunikationskontakt für das Vereinigte Königreich
+44 118 920 7650
poynt@ccgrouppr.com
CC-Group Communications Ltd., für Poynt Corporation
Howard Jones
Kommunikationskontakt für das Vereinigte Königreich
+44 118 920 7650
poynt@ccgrouppr.com
Tba:vR Communication Consultants, für Poynt Corporation
Philipp von Roeder
Kommunikationskontakt für Deutschland
+49-30-692039922
philipp.roeder@gmail.com
At Marketwire, we know communication.
For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.
The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.
As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.
When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.
Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.
Kontakt:
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
–
http://www.marketwire.com