Salztherapien dienen in erster Linie dazu, Menschen mit Atemwegserkrankungen Heilung zu verschaffen.
Ausgestattet mit Salzwasser, das aus dem Toten Meer gewonnen wird, mit Salzziegeln an den Wänden und Salzstalaktiten , die von der Decke hängen, so wie einem Boden aus einer dicken Salzkruste, bieten zwei Salzräume den Patienten/Kunden mit 7 und 12 Personen jeweils den Raum, der mit einer Raumluft von 24 Grad wirklich angenehm temperiert ist und sich daher sehr gut für therapeutische Zwecke eignet.
Hat ein Patient bei entspannender Musik 45 Minuten in einem Salzraum
zugebracht, hat er so viel Gutes für sich getan, als hätte er drei Tage am Meer verbracht.
Die Salzkristalle ionisieren die Luft, was zusätzlich durch die Wärme der Salzlampen verstärkt wird, die in den Räumen als Lichtquelle dienen.
Salzlampen bestehen ihrerseits i.d.R. aus Berg- oder Steinsalz, die sehr stark komprimiert sind, was sie relativ unempfindlich gegenüber Löslichkeitsmöglichkeiten in der Luft macht. Solche Salze stammen meistens aus dem Himalaja.
Sie bilden den sichtbaren Kontrast zu dem Salz aus dem Toten Meer, das schnell löslich ist. Salztherapien dienen in erster Linie dazu, Menschen mit Atemwegserkrankungen Heilung zu verschaffen. Neuerdings wird auch in einer Klinik in Deutschland Salztherapie u.a. im Zusammenhang mit psychisch bedingter Psoriasis (Schuppenflechte) angeboten.
Durch sehr viel positiv geladene Ionen, bedingt durch Elektro- Smog, wird der moderne Mensch zunehmend Belastungen ausgesetzt, die viele Leute nicht mehr einfach so wegstecken. Die Schulmedizin sieht sich diesem Phänomen aber nicht gewachsen, belächelt oft die Hinweise auf diese Phänomene.
Das Umfeld der Menschen aber ist durch diese Disbalance gestört, Kopfschmerzen, Unwohlsein und schwerer Atemwegs- oder Hauterkrankungen bis hin zu Tumoren sind die Folge. Immunschwäche, Schlaflosigkeit, Angstzustände etc. sind weitere mögliche Folgen einer Umwelt, die nicht mehr genügend negative Ionen hat, die der Mensch als Ausgleich benötigt. Das menschliche Nervensystem hängt in seiner Balance davon ab. Hat er nicht genügend natürlicherweise vorhandene oder entstehende negative Ionen (z.B. bei Gewitter) zur Verfügung, reagiert er mit Erkrankungen. Viele wichtige Elemente sind Bestandteile dieser Salze: Jod, Kalzium, Magnesium, Selen sind Beispiele dafür.
Über www.regional.de:
Regional.de ist die Plattform für kleine, sowie große Unternehmen, die Ihre
bestehende Webseite bzw. eine neue Webseite im Internet auffindbar macht.
Mit einem kostenlosen Eintrag auf Regional.de werden Sie mit Ihrer Webseite
in genau Ihrem Umfeld, gefunden. Weitere Informationen zu Firmenvideos,
Pressemitteilungen und Homepages erhalten Sie auf Regional.de.
Kontakt:
INTRAG Internet Regional AG
Tobyas Gleue
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
presse@intrag.de
0431/67070100
http://www.regional.de