Erhardt + Leimer, globaler Spezialist für Sensor- und Regelungstechnik, hat aus Brasilien einen Auftrag für die Ausrüstung von 16 Textilfabriken mit modernster Regeltechnologie erhalten.
Auftraggeber ist die Gruppe „COTEMINAS“ (Compania Textiles de Minas Gerais), die sich mehrheitlich im Besitz der Familie des ehemaligen brasilianischen Vizepräsidenten Jods Alencar befindet.
COTEMINAS ist mit 5 Werken in den USA, 16 in Brasilien und je 1 in Mexiko und Argentinien der größte Hersteller von Textilen in Nord- und Südamerika. Die über 15.000 Mitarbeiter erwirtschafteten letztes Jahr rund 2 Mrd. EURO Umsatz.
Dem Auftrag vorausgegangen war ein einjähriger Testlauf, in dem sich Erhardt + Leimer gegen die beiden Marktführer in Brasilien durchsetzen konnte. Durch den Großauftrag hat das starke Wachstum des Unternehmens in den BRIC-Staaten weitere Dynamik erhalten. Weltweit ist Erhardt + Leimer mit 14 Tochtergesellschaften und 1200 Mitarbeitern, davon 70 in Brasilien, präsent.
Erhardt + Leimer zählt zu den international führenden Anbietern von innovativen System- und Automatisierungslösungen an laufenden Bahnen und Bändern. Weltweit garantieren maßgeschneiderte Kontroll-, Regel- und Inspektionssysteme von Erhardt + Leimer effiziente und hoch qualitative Produktionsabläufe. Schwerpunkte bilden dabei die Textil-, Papier-, Wellpappen-, Folien-, Reifen-, Gummi-, Vliesstoff- und Druckindustrie.
Das 1919 in Augsburg gegründete Unternehmen ist heute mit 14 Niederlassungen und insgesamt 1.200 Mitarbeitern in allen wichtigen Industrienationen vertreten. Unter der Geschäftsführung von Hannelore Leimer und Dr. Michael Proeller wurde 2010 einen Gesamtumsatz von über EUR 118 Mio. erwirtschaftet.
Kontakt:
Erhardt + Leimer GmbH
Unternehmenskommunikation Erhardt + Leimer
Albert-Leimer-Platz 1
86391 Stadtbergen
0821 2435-0
www.erhardt-leimer.com
uk@erhardt-leimer.com
Pressekontakt:
KUK-Agentur für Werbung und Marketing
Matthias Kley
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
info@kuk-agentur.de
08214556911
http://kuk-agentur.de