Berlin, 10. Oktober 2011. Die auf Online Strategy und Online Marketing spezialisierte Goldmedia Sales & Services GmbH präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse 2011 ein neues (Hardcover)-Buch zum Online Marketing. Der Leitfaden „Online Strategy – das 10×10 des Online Marketings, SEO, Social Media“ bietet aktuelles und kompaktes Wissen für die Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen, ist handlungsorientiert und praxisbezogen.
Online Marketing ist heute zentraler Baustein im Marketingmix. Die zehn wichtigsten Teildisziplinen des Online Marketings hat Goldmedia (http://www.goldmedia.com) in einem neuen Handbuch mit vielen wertvollen Tipps zusammengestellt. Das „10×10 des Online Marketings“ erleichtert den Einstieg in die Themenbereiche Social Media, Facebook, Twitter, Online-Communities, SEO, SEM, Online-PR, Web-Usabilty, Newsletter- und E-Mail Marketing sowie Mobile Applications.
Mit dem „10×10 des Online Marketings“ werden die Potenziale, die mit der Nutzung des Internets in der Kommunikation verbunden sind, leicht verständlich und übersichtlich zusammengefasst. Das „10×10“ verrät, worauf es im Online-Marketing tatsächlich ankommt und welche Maßnahmen für welche Ziele geeignet sind. In zehn mal zehn Kurzanalysen bekommt der Leser Antworten auf grundlegende Fragen, darunter zum Beispiel: Warum ist die Contentfrage für die Kommunikation im SociaI Web tatsächlich so elementar, weshalb ist Regelmäßigkeit beim Facebook-Marketing so wichtig, was bringt kontinuierliches Web Controlling konkret, warum sollte die Anzahl von 140 Zeichen beim Twittern möglichst ausgeschöpft werden, wie kann beim E-Mail Marketing Informationsüberflutung vermieden werden oder ist eine iPhone App tatsächlich für jedes Unternehmen wichtig und sinnvoll.
Einsteiger wie auch Kommunikationsexperten erhalten mit dem „10×10“ einen wertvollen Leitfaden, der sich durch seinen unmittelbaren Praxis- und Handlungsbezug von vergleichbaren Veröffentlichungen zu Online Marketing und Social Media abhebt. Das „10×10“ vereint die langjährigen Branchenerfahrungen von Simon Boé und Jana Lipovski.
Das Buch erscheint im Verlag Trademark Publishing (Frankfurt/Main) und kann ab sofort bestellt werden.
Publikation: „Online Strategy – das 10×10 des Online Marketings, SEO, Social Media“
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten, Verlag: Trademark Publishing; Auflage:
1. Auflage ( Oktober 2011), 12,00 Euro
Deutsche Ausgabe: ISBN-13: 978-3-9814131-7-5
Englische Ausgabe: ISBN-13: 978-3-9814131-8-2
Goldmedia Sales & Services GmbH
Goldmedia Sales & Services GmbH unterstützt – als Teil der Goldmedia Gruppe – Unternehmen bei der Analyse ihrer komplexen Online-Strategien und der klassischen Mediaplanung. Zu den Schwerpunktbereichen zählen Online- und Offline-Marketing, Mediaplanung, SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing. Goldmedia ist zudem im Trainings- und Coaching-Bereich spezialisiert auf die Online- und Offline Marketing im Mediensektor und bietet bundesweit Seminare zu: SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing. Die Goldmedia Sales & Services GmbH wurde 2004 gegründet und gehört zur Goldmedia-Gruppe. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen an den Standorten Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf vertreten.
Zur Goldmedia-Gruppe gehören: Goldmedia GmbH Strategy Consulting, Goldmedia Sales & Services GmbH, Goldmedia Custom Research GmbH, Goldmedia Political & Staff Advising GmbH sowie die Goldmedia Innovation GmbH.
Kontakt:
Goldmedia Sales & Services GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburgerstr. 27
10117 Berlin
Tel: +49-30-246 266-0
http://www.goldmedia.com/
Katrin.Penzel@Goldmedia.de
Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Team markengold PR
Münzstr. 18
10178 Berlin
online@markengold.de
030 21 91 59 60
http://www.markengold.de