Social Media Marketing Guide zeigt, wie Hochschulen Facebook, Twitter & YouTube für die Gewinnung neuer Studenten einsetzen können.
Bildungsweb
Hamburg, 10. Oktober 2011. Viele Unternehmen haben bereits das Social Web für ihre Marketing Strategie entdeckt und auch Hochschulen können von den Möglichkeiten der Sozialen Medien profitieren, um neue Studenten zu gewinnen.
Daher hat Bildungsweb einen Social-Media-Marketing-Guide für Hochschulen entwickelt, welcher einen Überblick über die zurzeit beliebtesten Kanäle gibt und anhand von weltweiten Beispielen aus der Praxis darlegt, wie Hochschulen auf einfache Weise soziale Medien in ihre Strategie integrieren können.
Zudem bietet Bildungsweb ab sofort die Möglichkeit für Hochschulen, ihre sozialen Profile in ihre Studiengangs-Profile auf http://www.Bildung.de zu integrieren und somit die Interaktion mit der Zielgruppe zu verstärken.
Das Dokument steht unter http://bwebstatic.de/docs/Social-Media-Marketing_Hochschulen.pdf, sowie auf http://www.Bildung.de und http://www.Bildungsweb.net zum Download bereit. Der Inhalt ist frei und kann mit Hinweis auf die Bildungsweb Media GmbH verwendet werden.
Bildungsweb ist ein Hamburger Unternehmen und Online-Bildungsnetzwerk, das mit rund 50 Informations- und Vergleichsportalen in den Bereichen Erziehung, Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung und Sprachen für jede Bildungsphase ein spezialisiertes Portal bietet. Die zielgruppenspezifischen Portale ermöglichen Bildungsanbietern umfangreiche Präsentations- und Werbemöglichkeiten, um ihr Angebot vorzustellen und in das Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken.
Kontakt:
Bildungsweb Media GmbH
Christiane Eitle
Willy-Brandt-Straße 47
20457 Hamburg
christiane.eitle@bildungsweb.net
040 609400682
http://www.bildungsweb.net