Anwalt Neu-Isenburg und Anwalt Offenbach – Anwaltskanzlei Sachse – Mietrecht

Was muss in einer Abrechnung enthalten sein?

showimage Anwalt Neu-Isenburg und Anwalt Offenbach - Anwaltskanzlei Sachse - Mietrecht
Anwalt Offenbach – Anwalt Neu-Isenburg – Kanzlei Sachse

In der Abrechnung dürfen nur die aufgeführten Kosten für Heizung und Warmwasser enthalten sein.
Die Abrechnung muss auch für den Nicht-Fachmann verständlich sein und folgende Punkte detailliert aufführen:

für welchen Zeitraum die Abrechnung gilt,
wie viel Brennstoff der Vermieter zu welchem Preis bezogen hat,
wie viel Brennstoff am Beginn und am Ende der Heizperiode noch vorhanden war.
Ferner muss der Vermieter die „sonstigen Kosten“ genau aufschlüsseln, also z. B. Stromkosten, Wartungskosten, Reinigungskosten usw.

Ebenso wie bei der Betriebskostenabrechnung darf auch bei der Heizkostenabrechnung der Mieter beim Vermieter alle Unterlagen einzusehen. Wenn Sie sich verpflichten, die Fotokopierkosten zu tragen, können Sie auch die Zusendung der Unterlagen verlangen. Da diese aber in er Regel relativ berechnet werden dürfen, sollte der Weg zum Vermieter gewählt werden.

Weitere Informationen zum Thema Mietrecht Dietzenbach, Mietrecht Offenbach, Mietrecht Heusenstamm und Mietrecht Erzhausen erhalten Sie auf der Internetpräsenz der Anwaltskanzlei Sachse http://kanzlei-sachse.de – Anwalt Offenbach und Anwälte Neu-Isenburg.

Als in Langen (Hessen) und in Offenbach am Main ansässige Rechtsanwaltskanzlei vertreten und beraten wir Unternehmen und Privatpersonen aus der Region des Rhein-Main-Gebietes, schwerpunktmäßig aus Offenbach, Darmstadt und Frankfurt in juristischen Angelegenheiten.

Die individuellen juristischen Probleme unserer Mandanten erfordern stets maßgeschneiderte Lösungen. Wir nehmen uns daher Zeit für jeden Einzelfall.

Dabei sind wir vornehmlich an unseren Mandanten im Sinne einer dauerhaften Bindung interessiert und nicht in erster Linie am „Streitwert“ ihres einzelnen Rechtsproblems.

Wir decken heute bereits ein umfassendes Sperktrum an Rechtsdienstleistungen ab und erweitern dieses ständig, denn wir wollen für unsere Mandanten die Kanzlei für alle Lebenslagen sein.

Die Kanzlei betreut:

das Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht und Nachbarrecht