Bestsellerautor Helge Timmerberg ist am Di, 11.10.11, zu Gast auf dem roten Sofa bei NDR-TV „DAS!“ mit dem wieder bei Solibro erhältlichen Dauerseller „Tiger fressen keine Yogis“. (18.45 – 19.30 Uhr)
Bestsellerautor Helge Timmerberg wird am nächsten Dienstag von 18.45 – 19.30 Uhr im NDR-Fernsehen in der Sendung „DAS!“ zu Gast sein. Auf dem roten Sofa wird er zum ab sofort wieder beim Solibro Verlag erhältlichen Dauerseller „Tiger fressen keine Yogis“ interviewt.
„Ein Tiger raubte ihm die Hände, die Zunge biss er sich während eines Malariaanfalls selbst ab, und sein linkes Auge verlor er bei dem Streit mit einem afghanischen Widerstandskämpfer, den er um zwei Kilo Haschisch erleichtern wollte.“
So hätte es kommen können. – Aber eines kann man dem Journalisten Helge Timmerberg nun wirklich nicht nachsagen: er hätte nicht gelebt. Dass sein gesamtes Leben bislang ein langer, wilder, bunter Trip durch innere und äußere Welten war, davon zeugt sein nun in insgesamt 15. Auflage vorliegendes Buch.
Immer wieder hat sich Timmerberg auf die Suche in die Ferne begeben. Davon berichten die Stories dieses modernen Nomaden, der ohne Reisen nicht leben kann: so z. B. von der Yakuza in Japan, aus Tel Aviv während des Golfkriegs oder zur Pestzeit aus Maharashtra. Er lebte unter Heiligen in Indien und sah das Weiß im Auge des Tigers. Er traf Waffenschieber und Drogenbarone oder erlebte die Offenbarung des wahren Flamenco in Andalusien. Doch auch so abwechslungsreiche Geschichten, wie eine Reportage über die Sicherheit von DDR-Banken direkt nach der Währungsunion (Nach Erscheinen der Geschichte kam es zu einer Serie von Banküberfällen in der DDR), ein uneigennütziger Viagratest oder Reflexionen über Liebe im Hotel tragen zur spannenden Kurzweil bei.
Bibliographische Daten
Helge Timmerberg:
Tiger fressen keine Yogis.
Stories von unterwegs.
Münster: Solibro Verlag 1. (15.) Aufl. 2011
ISBN 978-3-932927-22-5, TB, 256 Seiten;
7,95 (D)/ 8,20 (A), 12,90 (SFR)/Originalausgabe
Informationen & Leseproben unter:
http://www.solibro.de/tigerfressenkeineyogis
Erhältlich (oder über Nacht bestellbar) in allen Buchhandlungen in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie bei Internetbuchhändlern
Der Solibro Verlag ist ein inhabergeführter Publikums-Verlag, der intelligenten und zugleich unterhaltsamen Lesestoff anbietet, der es leicht macht, die mediale Konkurrenz öfter mal zu ignorieren.
Etablierte Autoren wie die Journalisten Andreas Altmann, Helge Timmerberg oder Guido Eckert sorgen mit Ihren Titeln für gleichsam subversive wie kurzweilige Leseerfahrungen.
Aber auch neue Autoren wie Hans Hermann Sprado, Frank Jöricke oder regionale Titel tragen zum abwechslungsreichen Verlagsprogramm bei (Schwerpunkte: populäres Sachbuch, Belletristik, Reiseliteratur, Humor, Regionalia).
Kontakt:
Solibro Verlag
Wolfgang Neumann
Jüdefelderstr. 31
48143 Münster
presse@solibro.de
0251-48449182
http://www.solibro.de