Möller Horcher PR veranstaltet 2. Internationalen PR-Tag am 16.11. in Berlin http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/eigenmeldungen/eigenmeldungen-singleansicht/article/moeller-horcher-pr-veranstaltet-2-internationalen-pr-tag-am-1611-in-berlin.htm

Event: Changes in the media landscape – new requirements for B2B PR http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/eigenmeldungen.html

Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/unternehmen/management.html spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), veranstaltet am 16. November 2011 ihren „2. Internationalen PR-Tag“ in Berlin http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk.html. Unter dem Motto „Changes in the media landscape – new requirements for B2B PR“ widmet sich die eintägige Veranstaltung dem Wandel in der Medienlandschaft http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/media-training.html und untersucht dessen Auswirkungen speziell auf die PR-Arbeit http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/pressearbeit.html im B2B-Bereich. Internationale Partneragenturen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/richard-seibt.html von Möller Horcher behandeln in entsprechenden Referaten die nationalen Spezifika ihrer PR-Arbeit und stehen den Teilnehmern in anschließenden Diskussionen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/krisen-pr.html Rede und Antwort. Der kostenfreie Event findet in Berlin-Mitte http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/medien-kontakte.html statt. Konferenzsprache http://www.moeller-horcher.de/de/pressezentrum/uebersicht.html ist Englisch. Weitere Informationen gibt es unter: http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk.html.

Programmübersicht:
– Gabriele Horcher http://www.moeller-horcher.de/de/meta-navigation/kontakt.html, Geschäftsführerin Möller Horcher Public Relations, Deutschland: „Studienergebnisse: Wandel in der Medienlandschaft – neue Anforderungen an die B2B-PR in Deutschland, Österreich und der Schweiz“
– Simone Droll http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/mh-pr-weekly/mh-pr-weekly-singleansicht/article/weekly-kw-14.html, Geschäftsführerin Simone Droll Consulting, Frankreich: „Besondere Anforderungen in französischsprachigen Ländern“
– John Gates, Inhaber und Account Director Elevate Communications, USA: „Eine amerikanische Vision von B2B-PR http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/mh-pr-weekly/mh-pr-weekly-singleansicht/article/weekly-kw-51.html
– Silvia Bianchi, Geschäftsführerin SAB Communications, Italien: „Wandel in der italienischen Medienlandschaft“
– Alastair Turner http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/mh-pr-weekly/mh-pr-weekly-singleansicht/article/weekly-kw-17.html, Geschäftsführer Aspectus PR, Großbritannien: „Ähnlichkeiten der Anforderungen an B2B-PR in deutschsprachigen Ländern und Großbritannien“
– Octavio Rojas, Geschäftsführer Túatú Social Media y PR, Spanien: „Folgen und Schlussfolgerungen für PR-Maßnahmen in spanischsprachigen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/mh-pr-weekly/mh-pr-weekly-singleansicht/article/weekly-kw-20.html Ländern“
– Emily Wearmouth, Associate Director Octopus Communications, Großbritannien: „ION http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/eigenmeldungen/eigenmeldungen-singleansicht/article/moeller-horcher-public-relations-tritt-dem-internationalen-pr-netzwerk-ion-bei.html – das globale PR-Netzwerk“
Über Möller Horcher Public Relations (GPRA)

Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine PR-Agentur mit einer Spezialisierung auf die Business-to-Business-Kommunikation von IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (43) und Thomas Möller (48) besteht aus 20 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut mehr als 40 führende Technologie-Unternehmen. Die Agentur ist Mitglied im GPRA e.V., dem Wirtschaftsverband führender PR-Agenturen Deutschlands. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex, Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient sowie Durchdringung.

Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Möller Horcher arbeitet mit Partneragenturen in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, den Niederlanden und den USA zusammen. Darüber hinaus ist Möller Horcher Mitglied des internationalen PR-Netzwerks ION.

About Möller Horcher PR
Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) is a PR agency specializing in the IT and high-tech industries http://www.moeller-horcher.de/en/agency/company/philosophy.html, with more than 40 clients, primarily from the business-to-business sector http://www.moeller-horcher.de/en/agency/company.html. The team around Gabriele Horcher (43) and Thomas Möller (48) is made up of 20 employees in Germany. Since the agency was established in 2000, Möller Horcher has offered specialized PR services http://www.moeller-horcher.de/en/agency/range-of-services.html with variable, customer-specific pricing models that include project fees, monthly retainers, performance-based fees and analytical performance-based fees http://www.moeller-horcher.de/en/agency/company/success-oriented-fee-structure.html. In PR performance control, Möller Horcher uses such quantifiable factors as a visibility index, effort index and visibility/effort ratio http://www.moeller-horcher.de/en/agency/range-of-services/pr-controlling.html. Möller Horcher PR is based in Offenbach and operates offices in Freiberg outside of Dresden. Möller Horcher works with partner agencies http://www.moeller-horcher.de/en/agency/network.html in France http://www.moeller-horcher.de/en/agency/network/partner-agency-france.html, UK http://www.moeller-horcher.de/en/agency/network/partner-agency-uk.html, Italy, Spain http://www.moeller-horcher.de/en/agency/network/partner-agency-spain.html, the Netherlands http://www.moeller-horcher.de/en/agency/network/partner-agency-netherlands.html and the USA http://www.moeller-horcher.de/en/agency/network/partner-agency-usa.html. In addition, Möller Horcher is a member of ION, an international PR network.

Our clients: http://www.moeller-horcher.de/en/press-centre.html

Subscribe now for NewsService: http://www.moeller-horcher.de/en/agency/news/newsletter.html

Our blog: http://www.moeller-horcher.de/en/agency/news/mh-pr-weekly.html

Contact:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstrasse 74
63067 Offenbach
Germany
Phone: +49 (0)69 – 80 90 96 – 52
Fax: +49 (0)69 – 80 90 96 – 59
Email: gabriele.horcher@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de
Twitter: http://twitter.com/gabrielehorcher
Blog: http://www.moeller-horcher.de/en/agency/news/mh-pr-weekly.html

Kontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach am Main
gabriele.horcher@moeller-horcher.de
069/ 80909652
http://www.moeller-horcher.de