Ein neues Produkt? Neue Märkte? Größere Träume?
(NL/1113663455) Veröffentlichungen, Merchandise, Konzerte, Events, etc. sichtbar machen? Kurz gesagt: Euer Ziel ist weiter zu wachsen und bekannter zu werden?
(STUTTGART) – Spätestens jetzt müssen aus Euren bereits definierten Zielen aus den vorherigen Seminaren, PR-Maßnahmen umgesetzt und Eure Zielgruppen erreicht werden und Partner akquiriert werden.
Gefördert vom Popbüro in der Wirtschaftsregion Stuttgart, wird am Montag, 10. Oktober, jungen Bands wieder ein Überblick geboten, eigene Möglichkeiten zu erkennen, um dem Traum zum Rockstar vielleicht doch ein Stück näher zu kommen. Egal wie groß oder klein Eure Band ist. Nur natürlich könnt Ihr keine Aufmerksamkeit bekommen, wenn Ihr nicht anfangt, Eure Geschichte zu erzählen.
Immer wieder erklärt jemand im Web, dass klassische Pressearbeit und die klassische Pressemitteilung tot sind. Doch selbst im Zeitalter der neuen Medien hilft Nachwuchskünstlern nach wie vor, die klassischen Instrumente zu kennen und zu generieren. Nur jetzt werden diese eben auch noch auf Weblogs, Podcasts, usw. verbreitet und bieten weitere Vorteile also auch im Online-Marketing. Der gezielte Einsatz von der klassischen Pressearbeit in der digitalen Welt, und andersherum, wird vielmals unterschätzt, obwohl es kaum eine effektivere Möglichkeit gibt, sich als Nachwuchskünstler zielgruppengerecht zu positionieren, um am Musikmarkt nicht übersehen und überhört zu werden.
TERMIN: Montag, 10.10.2011
Treffpunkt ist ab ca. 17:45, Ende 21:45 Uhr.
Adresse: Im Römerkastell, in den Räumen des Popbüros der Region Stuttgart, Naststraße 11a, 70376 Stuttgart
Unkostenbeitrag: 15 Euro, wenn möglich, wird um Anmeldung gebeten bis Montagabend.
=< Interessierte Teilnehmer bringen bitte ihre eigenen aktuellen Infos mit!
Bei Fragen können Sie die Dozentin, Iris Bernotat, auch vorab per E-Mail bernotat.iris@gmail.com oder Telefon 07161-939759 kontakten.
THEMA des geförderten Montagsseminars:
Lang lebe die Pressearbeit, Promotion für Konzerte oder Albumveröffentlichungen jetzt anfangen zu nutzen mit dem Einsatz der richtigen Werkzeuge. Junge Macher und Nachwuchsmusiker können davon im Rahmen des Angebots vom Popbüro/ WRS Region Stuttgart profitieren.
Dozenteninfo: Iris Bernotat.
PR-Expertin mit Veröffentlichungen und Tätigkeiten mit Schwerpunkten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Medienkooperationen, Sponsorenakquise, Marketing, Management und Events für nationale und internationale Independent Künstler und Top-Acts. Check http://www.focusion.com
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Kontakt:
FOCUSION Promotion & Marketing
Iris Bernotat
PF 31
73062 Uhingen
info@focusion.de
–
http://www.focusion.de