Weißer Sand, Blick auf den See und ein abwechslungsreiches Kultur- und Sportprogramm – der T-City Stadtstrand bietet beste Voraussetzungen, um den Sommer in Friedrichshafen zu genießen.
Die Anlage umfasst eine Bar, einen Gastronomiebereich, eine Bühne sowie ein Beachvolleyballfeld. Auf der Bühne gibt es regelmäßig Konzerte und Musik-Events. Darüber hinaus sind Lesungen, Tanzeinlagen und andere Auftritte in Planung. Auf dem Beachvolleyballfeld ist ebenfalls ein reges Treiben zu erwarten. Gegen Pfand können sich die Gäste des Stadtstrands an der Bar Bälle ausleihen und spontan eine Partie spielen. Zudem sind Show- oder Trainingsspiele mit Profis sowie Turniere in Vorbereitung. Ein eigener Telekom HotSpot ermöglicht am Stadtstand rund um die Uhr kostenloses Surfen im Internet. Zudem sind einige Plätze in der Sandlounge mit Ladestationen für Handys ausgestattet.
Wie viel Aufwand dahinter steckt, verrät Tommy Spörrer. Er ist Geschäftsführer der Konstanzer Firma „EVENT Promotions – Agentur für Live-Kommunikation“, die mit der Konzeption und dem Aufbau beauftragt wurde.
Herr Spörrer, was war die größte Herausforderung beim Stadtstrand-Projekt?
Der Standort stand erst sehr kurzfristig fest, da sich die Suche nach dem optimalen Platz äußerst schwierig gestaltete. Wir wollten zunächst direkt ans Bodensee-Ufer, doch die Wellen hätten den Sand weggespült. Andere Standorte waren durch Baustellen oder Veranstaltungen belegt. Als die Entscheidung fiel, blieben uns nur noch vier Wochen für Konzeption und Planung. Der Aufbau war jedoch die größte Herausforderung. Da wir auf den Abschluss des Kulturufers warten mussten, hatten wir nur zehn Tage Zeit dafür. Normalerweise hätten wir einen Monat eingeplant. Wir sprechen hier immerhin von einer Gesamtfläche von 900 Quadratmetern. ( Weiteres Bildmaterial dazu gibt es unter http://www.event-promotions.de/events )
Das klingt nach einer Menge Arbeit. Wie haben Sie das geschafft?
Durch das großartige Engagement meiner Mitarbeiter. In der Konzeptionsphase war unser vierköpfiges Planungsteam vier Wochen lang mit nichts anderem beschäftigt. Nach dem offiziellem Spatenstich arbeiteten täglich zwischen acht und 15 Mitarbeiter auf der Baustelle – teilweise bis zu 15 Stunden am Tag. Dabei entstand eine 150 Quadratmeter große Loungefläche, die mit Liegestühlen und anderen Sitzgelegenheiten bestückt wird, sowie eine 375 Quadratmeter große Sandfläche, die unter anderem ein Beachvolleyballfeld mit Profi-Maßen beherbergt. Außerdem haben wir eine 40 Quadratmeter große Bühne und eine Bar aufgebaut. Rund 5000 laufende Meter Holz und 475 Tonnen Sand kamen dabei zum Einsatz. Das gesamte Material wurde mit 19 40-Tonnern angeliefert.
Wie war denn die Reaktion der Häfler?
Während der Bauarbeiten haben wir überwiegend positives Feedback zum Stadtstrand bekommen. Das war für uns ein großer Ansporn. So hat die Arbeit gleich noch mehr Spaß gemacht. Auch die sonstigen Rahmenbedingungen wie den sensationellen Ausblick auf den Bodensee und die gute Zusammenarbeit mit dem T-City Team möchte ich erwähnen. Und wir freuen uns natürlich selbst darüber, eine so schöne Strandanlage geschaffen zu haben. Wir hoffen, dass sie den Häflern möglichst lange zur Verfügung steht.
Dann werden Sie also auch mal als Gast in den T-City Stadtstrand kommen?
Auf jeden Fall. Mein Favorit ist der „Relaxed Sunday“, wenn DJs ab Sonntagnachmittags auflegen und man dabei gemütlich das Wochenende ausklingen lassen kann.
Gegründet im Jahr 2002 ist EVENT Promotions mit Sitz in Konstanz mittlerweile zu einer der größten Eventagenturen in der Bodenseeregion herangewachsen. Immer mehr Kunden aus der Region, aber auch überregional verlassen sich wenn es um die Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und Werbemaßnahmen geht auf EVENT Promotions und ergänzen somit Ihre eigenen Kompetenzen durch frische Ideen des jungen Teams der Agentur. Anfang diesen Jahres stellte die Agentur nun Ihren neuen Internetauftritt (www.event-promotions.com) vor, der deutlich übersichtlicher und strukturierter die Kernbereiche des Agenturgeschäfts darstellt. Unter der Überschrift „Live-Kommunikation“ umfasst das Leistungsspektrum von EVENT Promotions die Bereiche Events, Promotion, Messen, Roadshows und Tagungen. Darüber hinaus bietet EVENT Promotions auch Equipment für die Umsetzung der verschiedenen Konzepte an. Die direkte und persönliche Ansprache der Kunden, die Interaktivität der Kommunikation und die Möglichkeit die Marke / das Produkt aktiv zu erleben steht bei allen Planungen der Agentur immer im Vordergrund. Mit den unterschiedlichen Formen der Live-Kommunikation lassen sich Kunden zielgerichteter ansprechen als bei klassischen Werbemaßnahmen. Resultat ist ein deutlich höherer Aktivierungsgrad der Konsumenten und die Möglichkeit der direkten Interaktion. Die Agenturmitarbeiter bei EVENT Promotions verfügen ausnahmslos über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Live-Kommunikation.
Kontakt:
EVENT Promotions ? Agentur für Live-Kommunikation Spörrer, Schuhwerk GmbH
Tommy Spörrer
Friedrichstr. 37
78464 Konstanz
07531 80 28 4-89
http://www.event-promotions.com
info@event-promotions.de
Pressekontakt:
EVENT Promotions Spörrer, Schuhwerk GmbH
Tommy Spörrer
Friedrichstr. 37
78464 Konstanz
info@event-promotions.de
07531 80 28 4-89
http://www.event-promotions.com