Mega-umfangreiches Lernpaket für Englisch in Business und Alltag – abwechslungsreiches und individuelles Lernen für jede Kenntnis- und Altersstufe
Sprachen lernen „de luxe“
Was Luxus ist, definieren Manager, Sachbearbeiterin, Rentner, Hausfrau oder Schülerin ganz unterschiedlich – der Wunsch Nützliches mit Angenehmem zu verbinden ist allen gemeinsam. Vor allem beim Lernen. Warum also Abstriche machen beim heute immer wichtiger werdenden Thema des Sprachenerwerbs oder -ausbaus? Auralog, Entwickler von Europas meist genutzter Lernsoftware Tell Me More, bündelt seine Kompetenz aus fast 25 Jahren Sprachvermittlung in seiner neuen und umfassenden Version 10.5 der „Tell Me More Englisch Deluxe Edition“.
Darin finden sich nicht nur Lektionen für Anfänger bis Profis und ein von der Stiftung Warentest in der Vorversion (Testsieger 2010) ausgelobter „guter Themenmix“ für „Business Englisch“ – inklusive Trainings von typischen Geschäftssituationen (z.B. Vertrieb, Personalwesen, Controlling). Um auf dem internationalen Parkett auch beim Small Talk in Konferenzpausen nicht auszurutschen oder sich sprachlich geschickt durch fremde Städte zu lavieren, sind darüber hinaus gute Kenntnisse der Alltagssprache nützlich.
Diese Menge an Stoff bietet das Komplettpaket zeitgemäß, abwechslungsreich und immer wieder neu motivierend als großen Cocktail aus 40 Übungsarten, über 11.000 verschiedenen Übungen, mehr als 100 interaktiven Dialogen und 12 Stunden Videos an. Das ist Englisch lernen vom Feinsten – de luxe eben… Vom Sprachniveau A1 bis C1 deckt der Kurs, bei dem wahlweise auch mehrere Nutzerkonten (etwa für den Vater zum Training der Geschäftskorrespondenz, die Mutter zur Vorbereitung der Urlaubsreise, die Tochter fürs Auslandssemster an der Uni und den Sohn zur Übung der Schulvokabeln) angelegt werden können, zehn Lernstufen ab und bietet damit ein Rundum-Paket für alle Lebenslagen. Und das sowohl für britisches als auch für amerikanisches Englisch! Platz finden diese umfangreichen Multimedia-Inhalte auf zwei DVDs. Wer möchte, kann sie um weitere Lektionen via Internet ergänzen. Denn auch das ermöglicht „Tell Me More Deluxe“ und bietet wöchentlich brandaktuelle euronews-Lektionen und nochmals rund 60 zusätzliche Online-Stunden für alle Lernstufen mit Themen wie „Erster Arbeitstag“ oder „Konzertbesuch“. Sie runden die inhaltliche Vielfalt der angebotenen Themen ab und vertiefen die Sprachkenntnisse in Alltags- und Businesssprache.
Die hinter dem Multimedia-Sprachkurs stehende Lehrphilosophie ermöglicht dem Lernenden größtmögliche Freiräume. Der digitale Sprachlehrer erlaubt ihm eine ganz individuelle Auswahl der Lektionen und Kommunikationssituationen – je nach persönlichem Sprachniveau und Vorlieben des Nutzers. Interaktiv mit einer Vielzahl an zeitgemäßen Bildmotiven und Videos steht nicht nur Vokabeltraining, Grammatik und Landeskunde auf dem Stundenplan. Auch die Fertigkeiten beim Schreiben und Sprechen werden gezielt geübt und verbessert. Etwa durch die nach Ansicht von Experten beste am Markt erhältliche Spracherkennungstechnologie S.E.T.S. (Spoken Error Tracking System), die Aussprachefehler anzeigt und zur perfekten Aussprache verhilft. Authentische Situationen trainiert man wirklichkeitsnah mit „virtuellen Gesprächen“, die den freien Dialog mit dem PC erlauben – so als wäre man tatsächlich am Mietwagenschalter oder im Gespräch mit dem Geschäftspartner. Freies Sprechen wird so gefördert und trainiert. Überprüfen lässt sich der Lernstand übrigens beliebig oft mit Lernfortschritts- und Zertifikatstests.
Die „Tell Me More Englisch Deluxe Edition (Enriched Version 10.5)“ kostet 199,95 Euro (UVP) und ist überall dort erhältlich, wo es Bücher oder Computer gibt sowie über www.hueber.de/tellmemore. Eingeschlossen sind viele begleitende Serviceleistungen, wie etwa technischer und pädagogischer Support (online rund um die Uhr, per Mail oder Telefon von 9-18 Uhr) und die Unterstützung des mobilen Lernens durch Exportmöglichkeiten auf Smartphone, MP3-Player, iPod oder Audio-CDs. Wer will, kann also mit dem Rundum-Paket überall und rund um die Uhr lernen…
Über Auralog
Das 1987 in Paris gegründete Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von umfassenden und flexiblen Multimedia-Lösungen für den Fremdsprachenerwerb spezialisiert. Als weltweit erster Anbieter setzte Auralog bereits Anfang der 90er Jahre eine selbst entwickelte Spracherkennungstechnologie zum Erlernen von Fremdsprachen ein und ist seit 1998 globaler Marktführer im Bereich Sprachlernsoftware. Die rund um den Globus von sieben Millionen Anwendern genutzten Produkt- und Serviceleistungen wenden sich in 30 Benutzersprachen in über 65 Ländern an drei unterschiedlichen Zielgruppen: Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Privatkunden. Zu den rund 10.000 weltweiten Kunden zählen u.a. Alstom, Alcatel-Lucent, Bundesministerium für Bildung Wissenschaft und Kultur, Evonik, Fresenius Medical Care, GlaxoSmithKline, Hamburg-Mannheimer, Konica Minolta, Microsoft, KPMG, Linde, Nestlé, Novartis, Olympus, Renault, SAP, Sanofi-Aventis, Sony, Victoria oder Villeroy & Boch.
Die hohe Akzeptanz der Auralog Sprachlernsoftware TELL ME MORE in Deutschland wird nicht zuletzt durch eine Reihe von Auszeichnungen wie Stiftung Warentest, Deutscher Bildungsmedienpreis digita, Comenius-EduMedia-Medaille oder das Giga Maus-Gütesiegel unterstrichen.
Kontakt:
Auralog S.A.
Cécile Loyer
12-14, rue du Fort de Saint Cyr
78180 Montigny-le-Bretonneux
+33-1-30071212 Ext. 8221
www.tellmemore.de
cecile.loyer@auralog.com
Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
ab@wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de