Automotiver Globalplayer etabliert sich in Mendig

Attraktive Infrastruktur des TSC-Eifel war ausschlaggebend

showimage Automotiver Globalplayer etabliert sich in Mendig
Die zentrale Lage und die attraktive Infrastruktur des TSC-Eifel waren ausschlaggebend für Mendig als neuer Standort der DTR VMS GmbH.

29. September 2011. Mit der DTR VMS GmbH hat sich jetzt ein hoch interessantes Unternehmen für sein neues Entwicklungszentrum direkt auf dem attraktiven Areal des Test und Sicherheitszentrum Eifel (TSCE) in Mendig entschieden. Ausschlaggebend für die Standortwahl waren die zentrale Lage in Deutschland, die ausgezeichneten Verkehrsanbindungen und natürlich die Infrastruktur des TSCE mit seinem multifunktionalen Gelände und den vielfältigen Streckenvarianten.

Die DTR VMS ist ein Full-Service-Anbieter für die Konstruktion und Fertigung von fortschrittlichen technischen Produkten innovativer Fahrwerkskomponenten für die Automobilindustrie, um den Fahrzeugkomfort in den Bereichen Geräusch, Vibration, Rauheit (NVH) zu verbessern. Sie ist heute ein agiles, ambitioniertes und kundenorientiertes Familienunternehmen mit über 2000 Mitarbeitern an 14 Standorten in Nordamerika, Europa und Asien.
DTR VMS arbeitet inzwischen seit über 20 Jahren auch eng mit der inländischen Automobilindustrie zusammen. Um zukünftig die deutschen Kunden noch besser unterstützen zu können, wurde jetzt die DTR VMS GmbH gegründet und das neue Entwicklungszentrum in Mendig auf dem Areal des Test- und Sicherheitscentrum Eifel (TSCE) eröffnet. Hochqualifizierte Entwicklungsingenieure sind hier bereits seit Mitte September tätig.
Mike Lines, Manager – German Technical Centre, der DTR VMS: „Es war für uns ein wichtiger Zukunftsschritt, ein weiteres Entwicklungszentrum direkt in Deutschland zu eröffnen. Die lange Suche nach einem perfekten Standort stellte eine kritische Herausforderung dar. Für uns war dies keine leichte Aufgabe, letztendlich fiel die Entscheidung jedoch einstimmig auf Mendig und das Areal der TSCE GMBH. Der Standort Mendig liegt zentral in Deutschland und verfügt über ausgezeichnete Verkehrsanbindungen. GM und Ford liegen im unmittelbaren Umfeld, und zahlreiche weitere deutsche Automobilhersteller sind von hier aus optimal zu erreichen. Durch die vorhandene Infrastruktur des TSCE und die insbesondere vor der Haustüre zur Verfügung stehenden attraktiven Teststrecken, wurde uns in dieser Form eine einzigartige Kombination angeboten. Die Zusammenarbeit mit der TSCE GmbH läuft sehr professionell und angenehm, wir sind sicher, eine gute Entscheidung getroffen zu haben, und bedanken uns für das bisher entgegengebrachte Vertrauen“.

„Über den hoch interessanten neuen Mieter freuen wir uns natürlich und sind stolz darauf, dass sich dieses innovative Unternehmen für das TSCE entschieden hat.
Denn das Geschäftsmodell unseres Test- und Sicherheitscentrum Eifel basiert auf der Grundlage einer gemeinsamen Partnerschaft zur Bedarfsabdeckung von innovativen Sicherheits- und Entwicklungsleistungen der gesamten Automobilindustrie und deren Zulieferer“, so Lutz Kortmann, Pressesprecher der TSCE GmbH. Weitere Informationen findet man unter http://www.dtrvms.com und http://www.tsc-eifel.com.
Foto: TSCE-GmbH

Pressekontakt: Lutz Kortmann
TSCE® GmbH
Am Flugplatz 48
D-56743 Mendig
Fon +49 (0)172 / 8 32 38 00
info@tsc-eifel.de
www.tsc-eifel.com

TSCE GmbH ist Betreiber eines Test- und Sicherheitscentrums auf dem ehemaligen Militärflugplatz Mendig. Auf einer Gesamtfläche von 1,9 Mio. Quadratmetern steht eine Vielzahl moderner Testmöglichkeiten bereit, die im normalen Straßenverkehr nicht denkbar wären. Entwicklungsabteilungen internationaler Automobilhersteller und Zulieferer die Möglichkeit, dort nachhaltig reproduzierbare Ergebnisse zu testen. Im Bereich der objektiven Beurteilung können
? Aktive Sicherheits- und Fahrdynamik-Tests
? Bremsen-, Räder- und Reifen-Tests
? Fahrleistungs- und Komfort-Messungen
? Allgemeine Datenerfassung und Messtests
durchgeführt werden und im Bereich der subjektive Beurteilung
? Wettbewerbsanalysen und Benchmarking
? Entwicklungsversuche und Fahrer-Assistenzsysteme
? Produktwahrnehmungs- und Akzeptanzanalysen

Kontakt:
TSCE GmbH
Lutz Kortmann
Am Flugplatz 48
56743 Mendig
0172/8323800

www.tsc-eifel.com
info@tsc-eifel.de

Pressekontakt:
Commuhnicate Werbeagentur Inh. Jürgen Muhn
Joe Leiendecker
Kirchstraße 25
56626 Andernach
info@commuhnicate.com
02632949001
http://www.commuhnicate.com