Immer einen Wisch voraus

Hotels.com erweitert sein mobiles Angebot um eine iPad-App

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Berlin, 29. September 2011 – Nach dem erfolgreichen Launch der Smartphone-App für iPhone und Android im April diesen Jahres mit mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Downloads erweitert Hotels.com, das weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsportal, sein mobiles Angebot um eine iPad-App. In mehr als 30 Sprachen ermöglicht die App den Benutzern weltweit mehr als 140.000 Hotels online zu buchen, zwischen 20.000 Last-Minute-Angeboten auszuwählen sowie mehr als 2,5 Millionen Erfahrungsberichte von Hotelgästen einzusehen. Der Buchungsablauf ist intuitiv und wurde so gestaltet, dass die Tastatur während des Buchungsprozesses am unteren Rand des Displays sichtbar bleibt, was die Benutzerfreundlichkeit erhöht. iPad-Nutzer können sich mit einem Wisch Hotels, Fotos und Kundenrezensionen ansehen, die interaktiven Landkarten mit Sehenswürdigkeiten aus aller Welt erkunden, die vielfältigen Möglichkeiten und Filteroptionen nutzen und ihre Suchen sowie Lieblingshotels speichern und verwalten.

Scott Booker, verantwortlich für E-Commerce bei Hotels.com: „Ich bin wirklich begeistert von dieser App und sicher, dass unsere Kunden Spaß haben werden, diese zu nutzen. Wir haben ein innovatives Sucherlebnis entwickelt, das alle von Apple angebotenen Vorteile nutzt und dieses mit unserer Expertise verbunden, Benutzern das schnelle und einfache Finden des richtigen Hotels zu ermöglichen“. User können sich als Gast einloggen oder einen Hotels.com-Account einrichten, der mit dem iPad, dem Smartphone und dem Computer synchronisiert werden kann. Auch ohne Internetverbindung können alle bisherigen Buchungen und Suchen abgerufen werden. Der Launch der App wird durch diverse Marketingaktivitäten unterstützt. Die kostenlose iPad-App steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://itunes.apple.com/app/id461327349

Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com annährend 140.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie zwei Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 75 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 33 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.

Kontakt:
Pressebüro Hotels.com D/A
Marc Gawron
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://www.hotels.com