Wiesbadener Design- und Werbeagentur Stijlroyal veröffentlicht Heimatmagazin Nr. 15 / Die Mädchen–Edition

Mit der „Mädchenedition“ veröffentlicht die Design- und Werbeagentur Stijlroyal am Samstag, den 01. Oktober, die nunmehr 15te Ausgabe des Stijlroyal Heimatmagazin, das in Wiesbaden ausliegen wird und im firmeneigenen Onlineshop (unter www.stijlregal.de) erhältlich ist.

 

Themen der 15. Ausgabe des Heimatmagazins sind typische „Mädchensachen“ wie Hochhäuser, Krankenhausessen, Spielkonsolen und Rippchen mit Kraut als Flammkuchen. Weiter beschreiben die Autoren und Autorinnen Mareike Ernst, Nina Windisch, Frédéric Valin und Malte Welding ihre Eindrücke der Stadt. Piotr Potega hat außerdem bestimmte Ecken der Stadt, wie die Abraham-Lincoln-Straße oder das R+V-Hochhaus, fotografisch eingefangen. In der Tradition des Heimatmagazins steht zudem ein Lebensmitteltest: In der 15. Ausgabe erscheinen nun die Ergebnisse einer umfangreichen Energydrink-Testreihe.

 

„Unser Magazin zeichnet sich nicht nur durch seine Wiesbaden-spezifischen Themen aus, sondern verbindet diese mit ansprechendem Design“, erklärt der Chefredakteur und Geschäftsführer Joerg H. Haas. „Die Thematik des Magazins entsteht immer in einem sehr von situationsbedingten Richtungswechseln bestimmten Prozess. Die Ergebnisse gilt es dann in ansprechender Form zu präsentieren. Es ist immer auch eine gute Schulung für alle anderen Aufgaben in unserem Arbeitsleben“, so Haas.

 

Im Rahmen der neuen Ausgabe des Stijlroyal Magazins Nummer 15 / Die Mädchen–Edition, wird am Samstag, den 01. Oktober, ab 20 Uhr eine Vernissage in der Galerie ‚Nizza des Nordens‘ in Wiesbaden stattfinden. Neben der Lesung aus dem Magazin werden, passend zum Inhalt, Energydrink-Cocktails serviert. Die Veranstaltung wird zudem von einem Unplugged-Konzert der Wiesbadener Band ‚In Hope‘ begleitet.

 

Das Magazin ist ab dem 01. Oktober, im Onlineshop der Wiesbadener Design- und Werbeagentur, dem Stijlregal (www.stijlregal.de), erhältlich.

 

Das Stijlroyal Magazin wurde 2009 von einer internationalen Jury mit dem begehrten ‚red dot design award best of the best‘ in der Kategorie „Magazine“ ausgezeichnet.

 

Die Agentur

Stijlroyal aus Wiesbaden wurde im Januar 2010 von Joerg Haas und Kacper Potega als Designagentur gegründet. Mit Bernd Ringsdorf erweiterte das Unternehmen im Oktober 2010 seine Kompetenzen im Bereich strategische Kommunikation und konnte sich so deutlich abseits des klassischen Designbüros positionieren, ohne seine Kernkompetenzen aufzugeben: Neben Corporate, Editorial und Web Design, hat Stijlroyal eine besondere Kompetenz in der Entwicklung, Nutzung und Anwendung von klassischen Kampagnen, Online-Medien sowie Social Networks. Das Unternehmen veröffentlicht zudem zwei Mal jährlich das Stijlroyal Magazin. Mehr Informationen: www.stijlroyal.com.