Gloria optimiert POS-Auftritt
Welches Sprühgerät benötige ich für die von mir geplanten Anwendungen und was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen? Diese Fragen haben viele Verbraucher, wenn sie im Markt vor dem Verkaufsregal stehen. Denn Produktvielfalt und verschiedene Ausstattungsvarianten erschweren ihnen die Kaufentscheidung zunehmend. Für eine bessere Orientierung bei der Produktauswahl hat der Sprühgeräte-Hersteller Gloria seinen Auftritt am Point of Sale optimiert. Mit Hilfe von informativen Drehsäulen, Anwendungsvideos und QR-Codes (1) bietet Gloria bereits vor Ort eine Vielzahl an Informationen. Das unterstützt die Entschei-dungsfindung und gestaltet den Abverkauf der Sprühgeräte so einfach wie möglich.
Eine Drehsäule am Gloria-Regal gibt Auskunft über die Anwendungsbereiche und die wichtigsten Ausstattungsmerkmale der Sprühgeräte. „Für die Kunden ist es nicht einfach, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Sprühgeräten zu erkennen. Oft stellen sie sich die Frage, warum beispielsweise unser Sprühgerät prima 5 knapp 20 Euro günstiger ist als das primex 5. Die Drehsäule fasst kurz aber informativ zusammen, welches Gerät über welche Ausstattungsmerkmale verfügt. So kann der Kunde entscheiden, ob er beim Kauf eines Sprühgeräts von Gloria für ein Plus an Ausstattung auch mehr investieren möchte“, erläutert Alexander Kienborn, Marketing Manager bei Gloria, die Vorteile des neuen POS-Systems. Wie die Sprühgeräte funktionieren und eingesetzt werden, zeigt der Hersteller in Anwendungsvideos, die auf einem in das Regal integrierten Mediaplayer laufen.
Zusatzinformationen über das Smartphone
Benötigt der Kunde noch mehr Informationen zu einem Produkt, kann er mit dem
Smartphone und einer entsprechenden App einen QR-Code einscannen, der am POS-Regal, auf den Produktverpackungen und in den Gloria-Katalogen abgebildet ist. Dieser leitet ihn auf die speziell für mobile Endgeräte optimierte Website www.gloriagarten.de weiter. Dort fragt ein Anwendungsberater ab, wofür der Kunde ein Sprühgerät sucht, wo er es einsetzen möchte und welche Produkteigenschaften es haben sollte. Das Ergebnis: ein Überblick über die Sprühgeräte, die sich am besten für die geplanten Aufgaben eignen. „Auf diese Weise erfahren auch Kunden mit erhöhtem Informationsbedarf schon im Markt alles Wissenswerte rund um unsere Produkte und treffen ihre Kaufentscheidung schneller“, zeigt sich Kienborn von der Methode des mobilen Marketings überzeugt.
(1) QR Codes ist ein eingetragenes Warenzeichen der „Denseo Wave Incorporated“ http://www.denso-wave.com/en/adcd/ Bildquelle:kein externes Copyright
Qualität, Handhabung und Design zeichnen die Produkte der Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH aus. Das Unternehmen setzt seit mehr als 65 Jahren konsequent auf innovative Techniken und setzt diese in hochwertigen Produkten um. Das Produktportfolio reicht von Sprühgeräten für Haushalt und Garten über Hochleistungssprühgeräte für gewerbliche Anwendungen bis hin zu ausgewählten Gartenpflegeprodukten. Das 1945 in Gütersloh gegründete Unternehmen fungierte bis 2005 als Tochterunternehmen der Gloria GmbH, Wadersloh und fusionierte 2005 mit der Brill Gartengeräte GmbH. Seit dem 1. Oktober 2009 agiert der führende Hersteller von Sprühgeräten eigenständig. Das Unternehmen verfügt über entsprechend fundiertes Know-how bei der Entwicklung hochwertiger Sprühgeräte. Am Hauptsitz in Witten Herbede sind Logistik, Produktion, Entwicklung, Service und Administration angesiedelt, in der Niederlassung Neu-Ulm die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vertrieb und Marketing.
Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH
Alexander Kienborn
Edisonallee 3
89231 Neu-Ulm
0731 140 60 50
a.kienborn@gloria-garten.com
http://www.gloriagarten.de, http://www.klick-and-go.com, http://www.industrie-spruehgeraete.de
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Annika Rolf
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-14
rolf@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de