Wellness oder Flucht vor der wütenden Ehefrau (nicht) ganz alltägliche Gründe, Hotels zu buchen

Wellness oder Flucht vor der wütenden Ehefrau (nicht) ganz alltägliche Gründe, Hotels zu buchen

(ddp direct) Nürnberg, 28. September 2011 Geschäftsreise oder Urlaub das sind die üblichen Motive, um ein Hotel zu buchen, aber bei weitem nicht die einzigen. hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, fragt www.hotel.de/dasperfektehotel, welche Gründe für einen Hotelaufenthalt sprechen.
So geben einige Anlässe einen kleinen Einblick in das Privatleben. Beispielsweise freuen sich die einen, endlich einmal ungestört unter der Dusche singen zu dürfen oder in einem aufgeräumten Zimmer zu schlafen. Andere wiederum fliehen vor der eigenen Ehefrau oder dem Chaos, das die Kinder bei einer Grillparty hinterlassen haben. Auch der schnarchende Ehepartner ist ein Grund, um ein Hotelzimmer zu buchen.
Zum Glück scheint dies aber eher seltener vorzukommen. Die Flucht vor dem Alltagstrott und mal wieder Zweisamkeit mit dem Partner oder der Partnerin zu erleben, wurden dagegen häufiger genannt. Viele mögen sich aber auch einfach nur mal verwöhnen lassen und bei einem Wellness-Aufenthalt entspannen.
Eher außergewöhnliche Anlässe für einen Hotelaufenthalt sind dagegen die Überschwemmung in der eigenen Wohnung oder die Flucht vor dem Marder, der sich auf dem Dachboden eingenistet hat. Auch der Besuch der Schwiegermutter treibt dem einen oder der anderen die Schweißperlen auf die Stirn.
Hier eine Auswahl bislang häufig genannter Gründe, ein Hotel zu buchen, alphabetisch sortiert:
Dem Alltag entfliehen
Eine Veranstaltung in einer fremden Stadt besuchen
Einen Städtetrip machen
Gemeinsame Zeit nur mit dem Partner bzw. der Partnerin verbringen
Körper und Seele mit einem Wellness-Aufenthalt mal etwas Gutes tun

Und hier die skurrilen, zum Teil mit einem Augenzwinkern zu betrachtenden Anlässe, ein Hotelzimmer zu buchen:
An heißen Sommertagen in den Genuss einer Klimaanlage gelangen
Dem Schnarchen des Ehepartners entkommen
Die Schwiegermutter kommt und braucht eine Unterkunft
Die Wohnung ist wegen eines Rohrbruchs im Badezimmer überschwemmt
Ein Marder hat sich auf dem Dachboden einquartiert
Endlich wieder einmal in einem aufgeräumten Zimmer schlafen
Nach einer Grillparty der Kinder zu Hause herrscht dort Chaos
Ungestört unter der Dusche laut singen
Vor der eigenen Ehefrau fliehen
Vor der eigenen Geburtstagsfeier fliehen
Im Rahmen der Umfrage auf www.hotel.de/dasperfektehotel wird wöchentlich ein Hotelgutschein per Zufall unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Gewinnspieles verlost. Diejenigen zehn Teilnehmer, deren Anlässe die meisten Facebook Likes erhalten, nehmen an einer zusätzlichen Hotelgutschein-Verlosung teil.
Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 23. Oktober 2011.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/t067bo

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/wellness-oder-flucht-vor-der-wuetenden-ehefrau-nicht-ganz-alltaegliche-gruende-hotels-zu-buchen-74898

=== hotel.de AG ===

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 37 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 4 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 1,5 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels.

Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai) und Singapur. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse – im Jahr 2010 betrug das vermittelte Reservierungsvolumen mehr als 390 Mio. EUR.

Kontakt:
hotel.de AG
Aleksander Szumilas
Hugo Junkers Straße 15-17
90411 Nürnberg
presse@hotel.de
0911-598320
www.hotel.de