Wachstum mit CRM – das ist das Thema auf der Leitmesse CRM-expo in Nürnberg vom 5. bis 6. Oktober 2011. Seit 11 Jahren ist die midcom auf die Entwicklung von CRM spezialisiert. Der aktuellste Trend ist Android 2.x und 3.x. Dieser ist in der neusten Innovation des midcom CRM App für Android, intergriert.
Die CRM-App wird in der Halle 12 auf dem midcom-Stand F30 präsentiert. Der Geschäftsführer, Herr Toni Büttgen und der Vertriebsmitarbeiter, Herr Marcel Schwindt, präsentieren die neuen mobilen Software-Anwendungen. Interessenten können sich die mobile CRM-Lösung auf Android-Smartphone oder Android-Tablet vorführen lassen. Auch ein Download und die direkte kostenlose Nutzung für 90 Tage wird angeboten. Die Benutzeroberfläche der neuen Anwendung besticht durch ihre Übersichtlichkeit und intuitive Benutzerführung. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst konzentrieren sich lieber auf die Kunden als auf lästigen Schreibarbeiten.
Sehr praktisch ist die neue Katalogfunktion. Bestellungen lassen sich nun ganz einfach mobil mit dem Smartphone oder Tablet erfassen. Dies ist auch mit einem Barcodescanner möglich. Der Kunde unterschreibt auf dem Display. Dank der Internetverbindung kann die Bestellung in der Verwaltung direkt bearbeitet werden. Kunden schätzen den schnellen Service. Das führt zur Kundenbindung und aktiver Weiterempfehlung. Wenn der Außendienstmitarbeiter die Artikel mit sich führt, kann er einen Lieferschein direkt mobil erzeugen, auch hier kann der Kunde direkt auf dem Display unterschreiben. Ganz neu ist die Einbindung des mobilen Brother Druckers. Kunden haben doch gerne etwas Schriftliches in der Hand.
Weitere Highlights sind die einfache Bearbeitung direkt auf dem Android-Smarthphone von Kundendaten, die Fortführung der Kontakthistorie, das Anzeigen der Umsatzliste und der Geschäftsvorfälle wie Rechnungen und Angebote.
Fragebögen erleichtern die Arbeit der Vertriebler. Diese werden individuell auf das Unternehmen zugeschnitten. Auf dem Smartphone oder Tablet können sie aufgerufen und ganz einfach bearbeitet werden. Die einheitliche Vorgehensweise ermöglicht eine Auswertung der Kundenbedürfnisse.
Mit Hilfe der Direkt-Navigation kann der Außendienstmitarbeiter direkt aus dem Partnerdatensatz in Google-Maps-App gelangen. Das erleichtert die Tourenplanung und die Navigation.
Die Webanwendung des midcom-CRM erscheint in einigen Funktionen pünktlich zur CRM-expo im neuen Design. Auf einer neuen Call-Center-Maske sind alle wichtigen Daten zur Kunden auf einen Blick zu sehen. Außer den Stammdaten werden auch alle Projekte zum Kunden, Vorgänge, Geschäftsvorfälle und die Kontakthistorie angezeigt. Ruft der Kunde an, hat der Mitarbeiter sofort den Gesamtüberblick über die aktuelle Kundensituation. Der Kunde wird gezielt betreut. Durch das midcom-CRM muss der Kunde nicht erst von einem zum anderen Mitarbeiter im Hause verbunden werden.
Wachstum ist möglich, wenn die richtige Sicht auf den Kunden und neue Interessenten vorhanden ist. Das midcom CRM ist besonders durch die mobile Android-App-Anwendung die ideale Unterstützung für moderne Unternehmen mit Außendienst. Wer Kundenbedürfnisse rechtzeitig erkennt und entsprechend reagiert, kann seinen Kundenstamm erweitern und den Umsatz steigern.
Weitere Informationen sind unter http://www.midcom.de/crm.php und http://www.midcom.de/crm_mobil.php zu finden.