Bremen, September 2011. Der in Bremen beheimatete und zur mehr als 350 Mitarbeiter zählenden team neusta gehörende Interaktiv-Dienstleister Interwall expandiert – nach Büros in Hamburg und München – nun auch in die Schweiz und Österreich. Die Büros in beiden Ländern starten mit insgesamt dreizehn Mitarbeitern und werden von Thomas Maldoner (Zürich) und Alexander Meyer (Wien) geführt, die ebenfalls Gesellschafter der Interwall Ges. mbH in Wien und der Interwall AG in Zürich werden und diverse Startkunden mitbringen.
Interwall hat sich im Rahmen der gesamten sehr positiven Entwicklung von team neusta immer stärker als großer Interaktiv-Dienstleister im Online-Marketing und eCommerce etabliert und folgt nun den Kunden in die nahe liegenden Märkte. In einem ersten Schritt sind nun zwei Gesellschaften in Österreich und der Schweiz gegründet worden, denen mit Thomas Maldoner und Alexander Meyer zwei beteiligte Geschäftsführer mit sehr viel Know-how durch ihre vorherige Tätigkeiten unter anderem bei Ippen Digital in München vorstehen. Beide bringen aus ihrer selbständigen Tätigkeit diverse Kunden und laufende Projekte in die neuen Unternehmen mit ein, so etwa Rauch Fruchtsäfte, IBM, SPAR und werden durch weitere gemeinsame Kunden der Gruppe wie Kraft Foods, TUI und Highlife Reisen ergänzt. Der Verwaltungsrat der Schweizer Interwall AG hat mit Klaus Abele zudem einen sehr gut vernetzten Vorsitzenden gewinnen können. Hier laufen zurzeit auch noch Gespräche mit weiteren potenziellen Kandidaten.
Nils T. Kohle, Geschäftsführer von Interwall und zukünftig im Verwaltungsrat der Schweizer Interwall AG sieht den Start als sehr positiv an: „Durch die verschiedenen Projekte, die wir bereits zusammen mit Alexander Meyer und Thomas Maldoner für Kunden entwickelt haben, ist eine sichere und vertrauensvolle Basis der Zusammenarbeit bereits entstanden und gelebt und wird durch diesen Schritt noch weiter verfestigt und professionalisiert. Die bisherigen Rückmeldungen unserer Kunden zu diesem Schritt waren ebenfalls äußerst positiv, so dass Interwall in Zukunft vermehrt auch Länder-übergreifende Etats betreuen wird.“
Die beiden neuen Standorte sind bereits vollständig in die Interwall und team-neusta-Strukturen integriert und nutzen ebenfalls die gesamten Ressourcen der Gruppe, zurzeit gerade für Kunden im mobilen Bereich. Zürich und Wien werden ihren Fokus auf das Thema eCommerce legen und zusätzlich den Interwall Online-Marketing-Bereich um das weitreichende Thema der Online-Mediaplanung extrem kompetent aufwerten.
Ziel ist der Ausbau der verschiedenen neuen Standorte auf jeweils mindestens 20 Mitarbeiter um die internationalen Kunden in den verschiedenen Märkten adäquat zu betreuen. Es wird in Zukunft auch eine Erweiterung in den Osteuropäischen Raum avisiert, da gerade Wien als Brückenkopf dorthin eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.
Weitere Informationen auf:
Über Interwall:
Interwall ist die inhabergeführte Agentur von team neusta mit Sitz in Bremen, Hamburg, München, Zürich, Wien und Dornbirn. Das Leistungsspektrum der über 350 Mitarbeiter starken Gruppe reicht dabei vom strategischen Consulting über die Konzeption, das User Experience Design bis hin zum Portal-Management und zur Shop-Entwicklung. Hinzu kommt das Online-Marketing in den Feldern Mediaplanung, Social-Media, Advertising, Performance-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), und OnPage-Verkaufsförderung (VKF). Weiterhin betreibt Interwall Merchandising-Shops als Full-Service-Outsourcing-Lösung inklusive Logistik und Handling für diverse Markenartikler.
Namhafte Marken und Unternehmen wie Campari / Licor43, TUI, AB-InBev / Beck‘s, mysporty.com, Milka, TEEKANNE, Orsay, otto group oder airberlin vertrauen auf Interwall und team neusta.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Interwall Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
Ansprechpartner: Nils T. Kohle, Geschäftsführender Gesellschafter
T. +49 421 333055-599 • E. pr-team@viaroeper.de • I. www.interwall.net