ADAC bietet Lovato-Autogasanlagen im Mitglieder-Vorteilsprogramm an

Autofahrer, die bei der Umrüstung auf Autogas künftig auf der sicheren Seite sein wollen, können auf das Umrüst-Angebot der ADAC zurückgreifen, das für bis zu zehn Jahre alte Fahrzeuge gilt und eine optionale Zusatzgarantie von bis zu sieben Jahren bietet.

showimage ADAC bietet Lovato-Autogasanlagen im Mitglieder-Vorteilsprogramm an
Im italienischen Vicenza werden die Gasanlagen des zur Landirenzo-Gruppe gehörenden Herstellers Lovato gefertigt

Wer bei der Umrüstung auf Autogas auf „Nummer Sicher“ gehen will, wird jetzt auch wieder beim ADAC fündig. Der mit über 17 Mio. Mitgliedern zweitgrößte Automobilclub der Welt bietet seinen Mitgliedern über das sogenannte Mitglieder-Vorteilsprogramm Autogasanlagen zu besonders günstigen Konditionen ab 1.790 Euro an. ADAC-Mitglieder profitieren zusätzlich von einem 10-prozentigen Rabatt bei der ADAC-AutoVersicherung, den der Automobilclub auf Fahrzeuge mit alternativen Antrieben gewährt. Möglich macht dieses Angebot eine Kooperation des Abstätter Gasanlagenimporteurs ecoengines in Verbindung mit der Global Automotive Service GmbH und dem ADAC.

Für Gasfahrer jedoch besonders wichtig: Auf Wunsch kann eine zusätzliche Versicherung auf die Gasanlage mit Ventilschutzgarantie sowie für gasbedingte Motorfolgeschäden abgeschlossen werden, die begleitend zur Herstellergarantie des Fahrzeugs eintritt. Besonderer Clou: versicherbar sind Fahrzeuge bis zu einem Alter von zehn Jahren und für eine Dauer von bis zu sieben Jahren.

Zum Umrüstangebot zählen der Einbau, eine dreijährige Garantie auf die Gasanlage, die erste kostenlose Inspektion der Gasanlage, das Abgasgutachten, ggf. die TÜV/DEKRA-Abnahme, ein Reifenpannenset, ein besonders attraktiver ADAC Mobilitätskredit „AUTOGAS“ zu günstigen Monatsraten sowie ein Adapterkit (DISH/ACME). Interessenten finden das Angebot in der ADAC-Mitgliederzeitschrift Motorwelt sowie auf der ADAC-Homepage.
Ecoengines Marketingleiter Günter Klaiber, der entscheidend an der Zusammenstellung des autofahrerfreundlichen Angebots mitarbeitete: „Der ADAC legte bei der Ausgestaltung des Angebots besonderen Wert auf die Rechtssicherheit und den umfassenden Service für seine Mitglieder, denn es ist ihm offensichtlich auch nicht verborgen geblieben, das sich in der Autogas-Szene einige schwarze Schafe tummeln.“

Da Gasanlagen des italienischen Premium-Herstellers Lovato zum Einsatz kommen und nur ausgesuchte Umrüstbetriebe mit der Montage der vorgefertigten Autogas-Kits beauftragt werden, darf man davon ausgehen, das dieses ADAC-Angebot auf eine breite Resonanz treffen wird. Immerhin sprechen auch die hohen Preise für Benzin und Diesel derzeit dafür. Mehr über das ADAC-Angebot erfährt man auf der Homepage des Abstätter Generalimporteurs unter www.ecoengines.de .

Ecoengines, Generalimporteur von Autogasanlagen des italienischen Herstellers Lovato und Importeur von Autogasanlagen von Landirenzo gilt in Deutschland als einer der Marktführer der Autogastechnologie. Im OEM-Bereich kooperiert ecoengines unter anderem mit Fiat, Fiat Professional, Alfa Romeo, Lancia und Kia Motors Deutschland und Hyundai. Außerdem verfügt ecoengines über eine Vorteilspartnerschaft mit dem ADAC. Über 800 Partnerbetriebe in ganz Deutschland stellen sicher, dass die Kunden auf ein flächendeckendes Werkstattnetz zurückgreifen können. Ecoengines versteht sich als zuverlässiger Partner für maßgeschneiderte Komplettlösungen im Segment der Autogasanlagen und bietet von der Entwicklung über Mitarbeiterschulung, Homologation bis hin zur Logistik alle Leistungen, die man von einem modernen Industriepartner erwartet. Insbesondere die einfache Integration der Dienstleistungen in bestehende Produktionsprozesse und die besondere, strategische Aufstellung sowie das Wissen um das Anforderungsprofil, das Kunden aus dem Automotive-Bereich an einen modernen Partner haben, haben die Marktführerschaft des Unternehmens begründet.

Kontakt:
ecoengines GmbH
Günter Klaiber
Rauheckstr. 17
74232 Abstatt
guenter.klaiber@ecoengines.de
07062 9145139
http://www.ecoengines.de