Britische Tochter SEH Technology zeigt neue USB-Virtualisierungs- und Personal Printing-Lösungen
Bielefeld, den 27. September 2011 – SEH Technology, die britische Tochter des Bielefelder Netzwerkspezialisten SEH, gehört erstmalig zu den Ausstellern der diesjährigen IP EXPO in London. Am 19. und 20. Oktober zeigt SEH seine breite Produktpalette von myUTN USB-Virtualisierungslösungen inklusive einer Neuheit: den vielseitigen myUTN-120 SDCardserver. Das Gerät besitzt einen SD-Card-Reader zum Zugriff auf SD-Karten über das Netz sowie einen USB-Port zur USB-Virtualisierung. Zur myUTN-Produktreihe gehören die SEH myUTN USB Device Server zur Ansteuerung fast aller USB-Geräte über das Netz sowie die Speziallösung myUTN-80 Dongleserver. Dieser ermöglicht die effiziente Verwaltung von USB-Lizenz-Dongles über das Netz. Außerdem können interessierte Besucher sich am SEH-Stand G32 zu SEH-Lösungen über die Druckmanagement-Lösung ThinPrint und das ThinPrint Personal Printing von Cortado informieren.
Auf der IP EXPO, der einzigen britischen IT-Messe für End-to-End-Infrastrukturen mit den Themenschwerpunkten Virtualisierung, IP Netze, Cloud, WLAN, Storage und Sicherheit stellen IT-Größen wie Cisco, HP, Microsoft und VMware aus. SEH zeigt zum ersten Mal seinen myUTN-120 SDCardserver, der Neuheit aus der myUTN-Markenserie von SEH für intelligente USB-Geräte-Virtualisierung und -verwaltung über das Netz. Mit dem myUTN-120 haben Anwender über eine sichere Punkt-zu-Punkt-Netzverbindung Zugriff auf Daten einer SD-Karte.
USB-Lösungen auch für Desktop Virtualisierung und SBC
Zur myUTN-Marke von SEH gehören USB Device Server für alle Netzwerktypen. Damit haben Anwender auf fast alle Arten von USB-Geräten mittels einer sicheren Punkt-zu-Punkt-Verbindung Zugriff über das Netz und können sie im Anschluss auch wieder für Kollegen frei geben. Dies erlaubt die ortsunabhängige Nutzung von USB-Geräten über das Netz und hilft, die Anschaffungskosten für diese Geräte zu reduzieren. Zur myUTN-Marke gehören auch Speziallösungen wie der neue myUTN-120 SDCardserver und der Dongleserver myUTN-80, welcher für bis zu acht USB-Software-Lizenzdongles einen sicheren Platz bietet und sie über das Netzwerk verfügbar macht. Zur Ausstattung gehört ein großer Funktionsumfang zum effizienten Donglemanagement in Enterprise-Umgebungen und Rechenzentren. Alle SEH myUTN Device Server lassen sich auch in Server-based Computing (SBC)-Infrastrukturen und Umgebungen mit Desktop-Virtualisierung einsetzen (z. B. Citrix, Microsoft, VMware) und machen oftmals die Einbindung von USB-Geräten in solche Netze erst möglich.
Neue SEH Hardware-Lösungen für ThinPrint von Cortado
Auf der IP EXPO zeigt SEH außerdem seine Hardware-basierten Lösungen für die ThinPrint Software-Druckmanagementlösung von Cortado zur Druckjobkomprimierung und Bandbreitenkontrolle. SEH wird seine neuen ThinPrint Gateways TPG-25 und TPG-65 vorstellen, welche die SEH TPG-Produktserie erweitern. SEH TPGs dekomprimieren Druckaufträge für Netzwerkdrucker in ThinPrint-Installationen.. Für das ThinPrint Personal Printing von Cortado, eine sichere Personal Printing-Lösung mittels Nutzerauthentifizierung, hat SEH mit dem ThinPrintReader TPR-10 eine kostengünstige Hardware-Authentifizierungslösung mit kontaktloser Smart-Card-Technologie im Portfolio, welche jeden Netzwerkdrucker unabhängig von Modell und Hersteller zum Personal Printing-Drucker macht. Mit Hilfe einer RFID-basierten Smart-Card (z. B. Mifare, FeliCa) lösen Anwender ihren Druckauftrag sicher am Drucker ihrer Wahl aus.
Zeit: 19. – 20. Oktober 2011
Ort: Earls Court 2 Exhibition Centre, Warwick Road, London, SW5 9TA, Großbritannien
Stand: G32
Über SEH Computertechnik GmbH:
Die SEH Computertechnik gehört seit Anfang der 90er Jahre zu den führenden europäischen Herstellern von professionellen Lösungen für das Drucken im Netz. Das Produktportfolio umfasst interne und externe Printserver für alle gängigen Netze, wie Ethernet/Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Glasfaser und Wireless LAN. Dazu kommen erweiterte Netzwerkdruck-Lösungen zum effizienten Spool-Management und transparenten Druckkosten-Controlling. Weitere Schwerpunkte sind Lösungen zum bandbreitenoptimierten Drucken in ThinPrint-Umgebungen (Server-based Computing, Desktop-Virtualisierung) sowie Sicherheit im Netzwerkdruck. Mit der Einführung der USB Device Server-Familie myUTN im Jahr 2008 erweitert SEH sein Lösungsportfolio um intelligente Lösungen zur Netzanbindung von USB-Geräten. Entwicklung und Produktion finden am SEH Hauptsitz im westfälischen Bielefeld statt. Die weltweite Vermarktung erfolgt über eigene Tochtergesellschaften in den USA und Großbritannien sowie ein umfangreiches Partner- und Distributorennetz. SEH verfügt über eine installierte Basis von weltweit über 800.000 Geräten.
Entwicklungs- und vertriebsseitig arbeitet SEH eng mit vielen führenden Herstellern zusammen. Hierzu zählen u. a. CITIZEN, CORTADO, ENCAD, EPSON, HP, KONICA MINOLTA, KYOCERA MITA, MUTOH, OCÉ, OKI, PSi, ROLAND, SAMSUNG, TA, TOSHIBA TEC, UTAX und ZEBRA.
Diese Pressemeldung sowie passendes Bildmaterial können Sie in elektronischer Form von der SEH-Website herunterladen:
Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
SEH Computertechnik GmbH
Margarete Keulen
Marketing Communications Manager
Südring 11
33647 Bielefeld, Deutschland
Tel.: +49 (0)521-94 22 6-53
Fax: +49 (0)521-94 22 6-99
E-Mail: m.keulen@seh.de
URL: www.seh.de