Neu-Isenburg, 27. September 2011 – Seit dem 1. Juli verantwortet Thomas Gessner die Marketingleitung der Matrix42 AG. Gessner bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung aus führenden Marketing-Positionen in der IT-Branche mit. Zuletzt war Gessner bei Parametric Technology in weltweiter Verantwortung für Marketingprogramme und zuvor für das europäische Marketing zuständig. Vorherige Stationen waren bei Vignette Deutschland und der BroadVision Deutschland GmbH.
Gessner sieht einen wichtigen Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe im Kunden-Dialog: „Wir möchten die Beziehung mit unseren Kunden noch weiter intensivieren. Dazu gehört, dass wir nicht nur den Bedarf ermitteln, sondern von unseren Bestandskunden erfahren, wie und mit welchem Nutzen sie unsere Lösungen einsetzen. Mit diesen Informationen werden wir dann nicht nur unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich optimieren, sondern auch nach außen konkret aufzeigen, wie unsere Kunden mit unseren Lösungen Effizienz und Produktivität steigern.“
Unter der Führung Gessners soll sich das Marketing bei Matrix42 als starke Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktentwicklung etablieren. Auf diese Aufgabe freut sich der Marketing-Profi sehr. „Das Unternehmen Matrix42, das gesamte Team und der hoch-dynamische Markt eröffnen mir optimale Gestaltungsmöglichkeiten“, so Gessner.
www.matrix42.de