Zeitmangel wegen Medikamentensuche?
Besuchermagnet: Impressionen vom Rowa Stand auf der Expopharm 2010 in München.
Kelberg, 26.09.2011 – Auf der diesjährigen Expopharm in Düsseldorf, 06. bis 09. Oktober 2011, können sich die Besucher über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Pharma-Branche informieren. Rowa lädt die Apotheker auf den Stand A-21 in der Halle 4 ein, um sich selbst ein Bild von den Neuentwicklungen des Marktführers für automatisiertes Warenhandling in Apotheken zu machen – insbesondere lockt eine Lösung für Apotheken mit weniger als 200 Kunden am Tag.
Rowa Kunden profitieren von der Erfahrung aus über 3.750 Automatisierungsprojekten weltweit. Diese Erfahrungen nutzt das Unternehmen nun, um auch kleinere und mittelgroße Apotheken anzusprechen, die bislang aus wirtschaftlichen Gründen auf die Anschaffung eines automatisierten Warenlagers verzichtet haben. Damit können diese jetzt auch von allen Vorteilen der automatischen Warenlagerung profitieren: Platzersparnis, Senkung der Betriebskosten und Konzentration auf das Beratungskerngeschäft.
Auch der Rowa Vmax präsentiert sich auf der Messe mit neuen Features. Das mehr als tausendfach bewährte System überzeugt durch seine Kapazität und Geschwindigkeit. Ebenfalls weiterentwickelt hat sich die vollautomatische Einlagerung ProLog, die nach einem Facelift im neuen Design und mit noch schnellerer Einlagerung auf der Messe zu sehen ist.
Den Besuchern stehen an allen Messetagen die erfahrenen Rowa Berater zur Verfügung. Für Apotheker, die mehr aus der Praxis wissen möchten, bietet Rowa Seminare von Anwendern an. Unter dem Motto „Von Apothekern für Apotheker – Erfahrungsberichte zur Lageroptimierung mit Rowa“ berichten Apotheker von ihren Erfahrungen mit Rowa – auch im Hinblick auf gesetzliche Änderungen.
Termine:
06.10.2011, 14.30 bis 15.30
07.10.2011, 14.30 bis 15.30
Weitere Informationen und Anmeldung unter presse@rowa.de
Über Rowa
Rowa ist mit über 3.750 verkauften Anlagen europäischer Marktführer für das automatisierte Warenhandling in Apotheken. Das Produktangebot umfasst Kommissioniersysteme und Zubehör wie z.B. eine vollautomatische Einlagerung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kelberg, Eifel, beschäftigt über 300 Mitarbeiter. Seit August 2011 ist die Rowa Automatisierungssysteme GmbH in das Gesundheitsunternehmen CareFusion integriert.
Weitere Informationen: www.rowa.de
Über CareFusion
CareFusion (NYSE: CFN) ist ein internationaler Konzern im Gesundheitswesen, der Produkte und Dienstleistungen anbietet, mit denen Krankenhäuser die Patientenversorgung messbar verbessern können. Das Unternehmen entwickelt marktführende Technologien wie beispielsweise Alaris®-Infusionspumpen, automatisierte Dosierungs- und Patientenidentifikationssysteme der Serie Pyxis®, Ventilatoren und Beatmungsprodukte der Serien AirLife?, AVEA® und LTV®, ChloraPrep®-Hautpräparate, MedMined?-Dienste zur Überwachung von Data-Mining, chirurgische Instrumente der Marken V. Mueller® und Snowden-Pencer® sowie diagnostische Produkte der Marke NeuroCare. CareFusion beschäftigt mehr als 14.000 Mitarbeiter weltweit.
Weitere Informationen: www.carefusion.com
Kontakt:
Rowa Automatisierungssysteme GmbH
Udo Weller
Rowastraße
53539 Kelberg
presse@rowa.de
+49 2692 9206 0
http://www.rowa.de