Vom Baubeginn an spielt die Bauleistungsversicherung eine bedeutende Rolle im Schadensfall. Sie leistet bei Vandalismus, Diebstahl von bereits eingebauten Bauteilen oder Schäden, die z. B. durch ein Feuer entstehen können.
Nach dem Richtfest geht es nun zügig weiter, es liegt noch viel Arbeit an. Schutz während dieser Phase bietet die Bauleistungsversicherung.
Ein Haus entsteht, in wenigen Monaten ist die Fertigstellung und die Eigentümer freuen sich auf den Einzug. Schließlich hat man sich endlich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllt. Doch, was ist, wenn in der Bauphase Schäden am Gebäude auftreten? Eine Gebäudeversicherung ist noch nicht vorhanden, wie kann man das Bauvorhaben absichern, denn auch hier können verschiedene Risiken zu einem großen Schaden führen. Hier hilft die Bauleistungsversicherung als Rund-um-Schutz für das entstehende Gebäude.
Informationen zur Bauleistungsversicherung erhalten Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/bauleistungsversicherung.html
Auf einem größeren Baugrundstück am Stadtrand entstehen zahlreiche Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften. Die ersten Häuser sind schon fertiggestellt, bei anderen Objekten sind die Dachziegel teilweise schon verlegt und hier und da befinden sich verschiedene Gebäude noch in der Rohbauphase. In der Nacht prasselt ein schweres Gewitter nieder, einhergehend mit schweren Blitzeinschlägen. Die Feuerwehr muss in dieser Nacht zu vier Dachstuhlbränden ausrücken, darunter auch in dem Neubaugebiet. Bei einem Haus hat der Blitz eingeschlagen, das noch nicht geschlossene Dach ist in Brand geraten und durch das Feuer wurden weitere Materialien, die auf der Bodenplatte vom Dachgeschoss gelagert waren, vernichtet. Der Schaden belief sich auf rund 40.000 Euro. Das Dach muss komplett neu gemacht werden. Ein klassischer Fall für die Bauleistungsversicherung.
Metalldiebe sind wenig zimperlich in der Auswahl ihrer Beute und sie schrecken auch nicht vor großen Folgeschäden zurück. Da ist ein Neubau in der Rohbauphase eine willkommene Quelle für allerlei Metallrohre. Auch wenn der Eigentümer das Haus ordnungsgemäß gegen Einbrecher gesichert hat, geholfen hat es nichts. Am Morgen, als die Handwerker die Heizkörper einbauen wollen, sind diese alle entwendet und zahlreiche Versorgungsrohre herausgerissen. Ein Schaden, der nicht nur auf über 20.000 Euro beziffert wurde, sondern auch eine erhebliche Verzögerung beim Baufortschritt und damit verbundenen Mehrkosten. Auch das ist ein Fall, bei dem die Bauleistungsversicherung eingreifen würde.
Die Bauleistungsversicherung ist unverzichtbar, wenn es um die Sicherheit der eigenen vier Wände geht. Ein unvorhergesehener Schaden kann schnell im fünfstelligen Euro-Bereich liegen und eine ganze Finanzierung zum Wanken bringen. Denn ist das Familienbudget bereits während der Bauphase ausgereizt, kann ein größerer Schaden schnell das Aus vom Traum des Hauses bedeuten. Und in der Regel verfügen die wenigsten Bauherren über Rücklagen, die einen Schaden von 10.000 oder 20.000 Euro auffangen können. Daher gilt: Die Bauleistungsversicherung bildet den Sockel für die Sicherheit des Hauses.
Bildquelle: catlovers, www.pixelio.de
vergleichen-und-sparen.de
ein Service der iak! GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
Postfach 10 07 02
46207 Bottrop
Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de
Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker
Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957
Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.
Kontakt:
iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
(02041) 77 44 7 – 46
www.vergleichen-und-sparen.de
m.weiblen@vergleichen-und-sparen.de
Pressekontakt:
vergleichen-und-sparen.de – ein Service von iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de