Eine gelungene Vernissage in Hamburg Sasel

Sasel – Die Gemeinschaftsausstellung der Ateliergemeinschaft Indes Kollar wurde am 6. September feierlich eingeweiht. Der angenehme Abend im Tagungszentrum des DGB in Hamburg Sasel bot für Jung und Alt einen spannenden Abend mit vielen Kunstwerken der teilnehmenden Künstler.

Herzlich eingeladen waren alle Kunstinteressierten aus ganz Hamburg; und sie kamen reichlich. Annähernd einhundert Gäste nutzen den Abend des 6. September 2011 um sich in angenehmer Atmosphäre die Gemälde der teilnehmenden ausstellenden Künstler zu begutachten. Organisiert wurde die Ausstellung durch Ines Kollar und der Leitung des Tagungszentrums. Eine gute und erfahrene Konstellation, denn seit 2006 wurden bereits mehrere Ausstellungen dieser Art organisiert.

Insgesamt nehmen an der Ausstellung  41 Künstler und Künstlerinnen teil und jeder der Künstler bringt seine eigenen Erfahrungen und Eindrücke mit in die Sammlung. So überrascht es nicht, dass die vielfältige Auswahl an Kunstwerken, die 160 Bilder und mehrere musikalische Skulpturen umfasst ein mannigfaltiges Abbild künstlerischer Arbeiten bietet. Den Besucher erwarten unterschiedliche Themenwelten in der Reise durch die Ausstellung. Von abstrakter Malerei, über maritime Themen bis hin zu moderner Popart findet sich für jeden Geschmack.

Die vornehmlich weiblichen teilnehmenden Künstler sind Teil der Ateliergemeinschaft Ines Kollar, die in Pinneberg ansässig ist.  Neben der gemeinsamen Nutzung des Ateliers bietet Ines Kollar auch Malkurse, Workshops und sogar Malreisen. Neben der freischaffenden Künstlerin Ines Kollar stehen aber alle Künstler in der Ausstellung gleichermaßen im Rampenlicht. So findet man auch Kunstwerke von 40 weiteren Hamburger Künstlern wie Sarah Kühne-Borgwardt die Ihre Werke neben realen Ausstellungen in einer interessanten Onlinegalerie darbietet, oder Alexander Mathias der ebenfalls bereits große Ausstellungserfahrung hat.

Die Ausstellung hat seine Pforten noch bis zum 25. November 2011, täglich von 8.30 – 16. 30  für Besucher geöffnet. Leider wird es die letzte Ausstellung dieser Art sein, denn das Tagungszentrum wird in Kürze geschlossen. Interessierte Liebhaber lokaler Künstler sollten also die Chance bis dahin noch nutzen und den abwechslungsreichen Werken einen Besuch abstatten

DGB Tagungszentrum Hamburg-Sasel
Saselbergweg 63
Sasel, Hamburg