Wer an orthopädische Bürostühle und ergonomische Bürostühle denkt, hat Funktion und nicht Design im Kopf. PAPE + ROHDE zeigt, dass gesundes Sitzen nicht langweilig sein muss. Anlässlich der Winterspiele hat PAPE + ROHDE das Sortiment erweitert und bietet seit Anfang Februar den bekannten ergonomischen Bürostuhl LÖFFLER TANGO 2450 im Deutschland Look an. Trendy und gesund: Die orthopädischen Bürostühle der Serie Löffler Tango werden im Krankheitsfall von der Deutschen Rentenversicherung bezuschusst. Für echte Fans präsentiert sich der Tango im Schwarz-Rot-Goldenen Look. Für alle, die es lieber schlichter mögen, ist der Löffler Tango TG 2450 ist auch in anderen Farben erhältlich.
Sportlich: In dem Bürostuhl Löffler Tango steckt Bewegung, denn der Tango ist viel mehr als ein Drehstuhl. Er ist ein Trainingsgerät für den Rücken mit dem Effekt eines Gymnastikballs. Der ergonomische Bürostuhl Löffler Tango ist mit der patentierten ERGO-TOP-Technologie ausgestattet. Die bewegliche Sitzfläche mit Ergo-Top-Technologie wird empfohlen von der IGR (Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V.). Passend zu den Winterspielen startete am 07.02.2014 eine Rabatt-Aktion. Bis zum Ende der Winterspiele ist der Tango im Deutschland Look an jedem Tag, nach dem Deutschland eine Goldmedaille gewonnen hat, mit 20 % Rabatt erhältlich (andere Farben als Schwarz-Rot-Gold sind auch möglich).
Den Tango im neuen Look finden Sie hier: www.pape-rohde.de
Starres Sitzen in statischen Haltungen lässt die Muskeln im Rückenbereich verkümmern und kann zu chronischen Kreuzschmerzen und Rückenleiden führen. Dieser monotonen Körperhaltung wirkt der orthopädische Bürostuhl Löffler Tango TG 2450, der mit der patentierten ErgoTop-Technologie für bewegtes Sitzen ausgestattet ist, entgegen. Die IGR empfiehlt dieses bewegte Sitzen uneingeschränkt, denn es stärkt die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben, beugt Haltungsschäden vor und verbessert die Sauerstoffversorgung der Zellen. Die patentierte ErgoTop-Technologie wurde auf der Grundlage des Konzeptes „bewegtes Sitzen“ entwickelt und erfüllt die Forderung nach möglichst vielen dynamischen Elementen am Bürostuhl. Die patentierte ErgoTop-Technologie der Löffler Produkte wird auch von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Heinzpeter Rühmann (Technische Universität München / Lehrstuhl für Ergonomie) in seinem Statement zum „Bewegten Sitzen“ befürwortet. Als weitere Option kann dieser Bürostuhl mit einer Fixierung der ERGO-TOP Technologie ausgerüstet werden. Durch einen speziellen Feststell-Hebel ist die Sitzfläche dann nicht mehr beweglich. Eine Synchronmechanik, durch die sich die Lehne und die bewegliche Sitzfläche des Stuhles an die biodynamischen Bewegungen der sitzenden Person anpassen, ergänzt den Bewegungsablauf. Optional kann die Rückenlehne des orthopädischen Bürostuhls Löffler TANGO TG 2450 mit der Original-Schukra Lordosenstütze ausgestattet werden. Der Verstellbereich der Wölbung beträgt 3,5 cm.
Medizinische Zusatzoptionen
Immer wieder gibt es Anfragen für spezielle Bürostühle, beispielsweise nach einem Unfall, Bandscheibenvorfall oder bei Skoliose. Löffler entwickelt in enger Abstimmung mit Betroffenen und Ärzten bedarfsgerechte Lösungen: Die Serie Löffler Med, auch erhältlich mit dem Tango Rücken. Auf Wunsch können die Stühle der Serie Löffler Med um weitere medizinische Extras wie Steißbeinentlastung, doppelt gepolsterte Sitzfläche oder Kopfstütze, geteilte Sitzfläche, geteilte Rückenlehne und speziell gepolsterte oder viscoelastische Sitzflächen erweitert werden. Ob Anti-Dekubitus Sitz, Kyphosen Lehne oder Arthrodesenstuhl, alles ist möglich. Auch die Fertigung separater Beinhocker ist möglich. Als autorisierter Löffler Fachhändler ist das Unternehmen PAPE + ROHDE in Düsseldorf das erste Unternehmen am Markt, dass alle Produkte der Serie Löffler Med im Online Konfigurator anbietet (www.pape-rohde.de).
Mehr Informationen finden Sie unter der Rubrik Bestuhlung – medizinische Bürostühle auf der Internetseite: