Leadgenerierung in neuem Marktsegment für großes Messtechnik Unternehmen.
Erstmals in der Firmengeschichte des Hochfrequenz-Messtechnik Unternehmens sollten zur Neukundengenerierung Instrumente des B2B Dialogmarketing mit einem professionellen B2B Call Center zum Einsatz kommen. Doch ist dies in dem hochkomplexen Produktbereich in dem sich das Unternehmen als Marktführer etabliert hat überhaupt möglich? Können Call Agents wirklich so qualifiziert über ein neues Produkt informieren, dass auf diesem Weg effektiv Neukunden gewonnen werden können? Die Antwort ist ein klares Ja!
Grundvoraussetzung für den Erfolg solch einer umfassenden Telemarketingkampagne ist Erfahrung und Know How! Saupe Telemarketing hat sich in den letzten 23 Jahre zum Experten als B2B Outbound Call Center für Outbound einen Namen gemacht. Dies belegt die Referenzliste eindeutig. Die Erfahrung von jährlich über 600 Kampagnen und Einzelaufträgen durch internationale und nationale Kunden erzeugt ein hohes Maß an Kompetenz. Weiterhin sind qualifizierte Call Agents, die über eine abgeschlossene Fachausbildung oder ein Studium verfügen die Basis dafür, dass Saupe Telemarketing als Favorit in einer Konkurrenz von über 10 Anbietern den Zuschlag erhielt.
Analyse und Optimierung – die Formel für den Erfolg.
Bei einer neuen Produktpalette oder einem neuen Marktsegment ist in erster Linie wichtig, die Ziele der Kampagne genau festzulegen und den Nutzen des Produktes für den Anwender präzise zu definieren. Nur so kann eine Nutzenargumentation sinnvoll aufgebaut werden und nur dann wird die Neukundengewinnung erfolgreich sein. Nach einer intensiven Probe- und Optimierungsphase wurden für das Hochfrequenz-Messtechnik Unternehmen in nur 22 Tagen fast 1.500 Kontakte bearbeitet und pro Tag im Schnitt 2,1 neue Leads generiert. Dieser durchschlagende Erfolg hat auch das Unternehmen davon überzeugt, dass gerade in dem stark umkämpften und hochspezialisierten Produktbereich in dem es sich etabliert hat, B2B Telemarketing das Mittel der Wahl ist, wenn es um Leadgenerierung zu geringeren Kosten geht.
Hier werden erstaunliche Marktzugänge produziert-
Das sagen jedenfalls unsere Kunden!
Sie wollen Ihren Erfolg als Unternehmen ebenfalls signifikant steigern? Saupe Telemarketing bietet für Verkaufs- und Marketingleiter im Segment Investitonsgüter eine Checkliste und Branchenbezogene, werthaltige Case Studies unter
http://www.saupe-telemarketing zum Download an.
Saupe Telemarketing
Das Unternehmen wurde 1987 in Biberach an der Riss gegründet und wird von Michael Saupe unter der Bezeichnung Saupe Communication bis heute erfolgreich geführt. Saupe Communication ist spezialisiert auf Werbung und Marketing für komplexe Produkte und anspruchsvolle Dienstleistungen. Mit derzeit 48 Mitarbeitern werden individuelle Marketing- und Kommunikationslösungen entwickelt und umgesetzt. Seit Oktober 2010 besteht eine eigene Niederlassung in Singapore, um international agierende Kunden umfassend zu betreuen.
Mehr Informationen unter: www.saupe-telemarketing.de
Kontakt:
Saupe Communication GmbH
Susanne Philipp
Industriestraße 36-38
88441 Mittelbiberach
philipp@saupe-communication.de
07351 51 18 97-25
http://www.saupe-telemarketing.de