Anreicherung von Social Media-Aktivitäten im Kundenbestand, Crowdsourcing im B2B-Bereich und Qualitätssicherung durch XQuality sind die Themen der Schober Group bei Fachvorträgen und Expertengesprächen
Ditzingen, 21. September 2011 – Die Schober Group (www.schober.de) präsentiert sich am 21. und 22. September auf der dmexco in Halle 7 an Stand B41. Dort zeigt sie die neu-en „Smart Targeting Services“ zur Verknüpfung von Social Me-dia-Daten und Kundeninformation, Crowdsourcing im B2B-Bereich und XQuality zur Datenbereinigung.
Mit den Smart Targeting Services lassen sich systematisch In-formationen und Maßnahmen in den verschiedensten Kommu-nikationskanälen steuern. Ziel ist es, so viele Quellen wie mög-lich zu beobachten, relevante Daten zu eruieren und daraus maßgeschneiderte individuelle Marketingmaßnahmen für ein-zelne Kunden abzuleiten.
Die Plattform integriert dazu Kunden und Interessenten-Daten aus unterschiedlichsten Quellen zu einer 360°-Sicht. Dabei werden nicht nur Online- und Social Media-Aktivitäten betrach-tet, sondern auch Offline-Informationen aus klassischen CRM-Applikationen. Ebenso wird die Anbindung von unterschiedli-chen Kundensoftware und -datenbanken ermöglicht.
Auch Crowdsourcing hilft zunehmend beim Targeting und den Smart Targeting Services. Die Schober Group setzt dazu bis zu 43.000 Personen im B2B-Bereich für die Datenerfassung, Marktforschung oder zum Content Management von Websites ein. Sie werden über eine Online-Plattform bei Bedarf aktiviert.
Zur Zusammenführung der Daten setzen die Schober-Analytiker auf XQuality. Das Data-Clearing-System automati-siert die Datenprüfung, -korrektur und -bereinigung. So werden Dubletten vermieden, Informationen aus Datensätzen zusam-mengeführt und Scorekarten umgesetzt. Damit entstehen bei-spielsweise automatisch neue relevante Martketingmerkmale aus dem analytischen CRM. Mittels des Kampagnenmanage-ment-Systems XCampaign können dann Multi-Channel-Kampagnen geplant und ausgeführt werden.
Die vielfältigen Angebote der Schober Group werden in stündli-chen Fachvorträgen von Experten am Stand vorgestellt.
Über die Schober Group:
Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel Kommunikationslösungen. Das Un-ternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttrans-parenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem tra-ditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMar-keting mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Onli-ne-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM.
Kontakt:
Schober Group
Dr. Marcus Mende
Max-Eyth-Straße 6-10
71254 Ditzingen/Stuttgart
07156 304-302
www.schober.de
schober@markengold.de
Pressekontakt:
markengold PR
Schindler Christian
Münzstraße 18
10781 Berlin
schober@markengold.de
+49 – 30 – 219 159 – 60
http://www.markengold.de