Facebook-Kampagne
Palma de Mallorca. – Ihrem Motto „Alles ist möglich!“ folgend, ruft die spanische Hotelkette Meliá Hotels International ihre Gäste mittels einer gerade gestarteten Facebook-Kampagne auf, in der „Social Suite“ ein Zimmer ihrer Träume zu kreieren. Beteiligt sind an dieser Aktion alle sieben Hotelmarken des Konzerns: Gran Meliá, ME, Meliá, Innside, Tryp, Sol und Paradisus. Noch bis Ende September können Fans und Gäste der über 350 weltweiten Hotels ihre Wünsche und Anregungen via Twitter, Facebook oder direkt auf www.thesocialsuite.es mitteilen.
Pro Marke wird in der Folge ein Hotel ausgewählt, in dem die besten Ideen in einem öffentlich zugänglichen Hotelzimmer dargestellt werden. Den Auftakt macht das Lifestylehotel ME Madrid. Hier wird ein renommierter Illustrator Anfang Oktober Wände der Wünsche und Träume gestalten, in die alle Anregungen der Teilnehmer an dieser außergewöhnlichen Kampagne einfließen sollen. Der beste Beitrag je Hotelmarke wird mit einem sechstägigen Hotelaufenthalt für zwei Personen belohnt, alle anderen Teilnehmer erhalten einen Rabatt von 20 Prozent auf Onlinebuchungen über www.melia.com und 500 mas-Bonuspunkte.
Meliá Hotels International hatte im vergangenen Jahr eine neue Abteilung zur Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen in sozialen Netzwerken geschaffen, um die Präsenz auf diesen Plattformen zu erhöhen und die Bekanntheit seiner Marken weiter zu steigern.
Dieser Text sowie Bildmaterial zu selektierten Hotels stehen zum Download bereit unter http://wp-publipress.de/content/pressezentrum/index.php?open=30 oder im umfassenden Fotoarchiv der Meliá Website http://album.solmelia.com/login.php?lang=english (Benutzer-
name: presse, Kennwort: presse1).
Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) – bis Juni 2011 unter dem Namen Sol Meliá Hotels & Resorts firmierend – wurde 1956 gegründet und betreibt heute weltweit ca. 350 Hotels mit 87.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Meliá Hotels International erzielte 2010 einen Umsatz von 1,25 Mrd. Euro (i. Vj. 1,15), ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá (ehemals Sol Meliá Vacation Club). Hierzulande führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit zwei Meliá-, neun Innside- und elf Tryp-Hotels. www.melia.com
Kontakt:
Meliá Hotels International S.A.
Communication Department
Gremi de Boters 24
07009 Palma de Mallorca
+ 34 971 22 44 64
www.melia.com
comunicacion@melia.com
Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
sk@wp-publipress.de
089660396-6
http://www.wp-publipress.de