Der bärenstarke Allround-Träger aus dem Angebot von Rameder
Es gibt ausgemachte Tourenmotorräder mit Stereoanlage und Rückwärtsgang – und es gibt leichte Maschinen wie Enduros oder Motorroller, die nur auf kurzen Strecken wirklich Spaß machen. Doch was tun, wenn der nächste Moto-X-Wettbewerb am anderen Ende der Republik liegt oder ein motorisiertes Zweirad für den Italien-Urlaub gefragt ist? Die kompakte Alternative zum Anhänger ist in vielen Fällen der Allround-Träger (869 Euro) aus dem Angebot von Rameder: http://www.kupplung.de/allround. Das Transportsystem für die Montage auf der Anhängerkupplung besteht aus rostfreiem Leichtmetall und erlaubt eine maximale Zuladung von 130 Kilo – das reicht für viele Motorroller oder so manche 500er Enduro. Voraussetzung ist nur eine entsprechende Stützlast des Fahrzeugs, die für die Summe der Eigengewichte von Träger (23 Kilo) und Motorrad ausreichen muss.
Große Geländewagen wie BMW X5, Audi Q7, Mercedes G-Modell und M-Klasse oder VW Touareg sind zum Beispiel optimale Kandidaten, um die Transportkapazität des Allround-Trägers optimal auszunutzen. Für leichtere Enduros oder Roller bietet sich außerdem auch der VW T5 an – sowie viele weitere Fahrzeuge. Da natürlich nicht jeder Kunde von Rameder olympischer Gewichtheber ist, gehört eine praktische Auffahrtrampe zum Lieferumfang. Genau wie Spanngurte – so ist die Ladung selbst bei Ausweichmanövern optimal geschützt. Vor krummen Touren ist der Träger zudem durch eine Abschließvorrichtung gesichert.
Weiterhin bietet Rameder drei Jahre Garantie. Mehr unter: http://www.kupplung.de/allround
Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden.
Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter dem Stichwort „Rameder Anhängerkupplungen“.