Gegen Cash schneller durch die Pass-und Zollkontrolle in London

McTipps – Nützliche News rund ums Fliegen Vol. 17

In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht McFlight als Kundenservice Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll. Alle McTipps finden Sie im Servicebereich auf der Website von McFlight.

Gegen Cash schneller durch die Pass-und Zollkontrolle in London

Ab sofort können Passagiere am Flughafen London-Stansted schneller durch die Sicherheitskontrollen. Wenn sie dafür fünf Pfund bezahlen. Der neue Service heißt „Premium Departures“ und wird von der Firma „No 1 Traveller“ angeboten, die an den Londoner Flughäfen auch Lounges betreibt. Das Fast-Track-Ticket kann an einem Schalter im Terminal oder im Voraus im Internet gebucht werden. Der Service, der zunächst testweise angeboten wird, steht täglich von 4.30 Uhr bis 20.30 Uhr zur Verfügung. Stansted wird von Deutschland aus unter anderem von Air Berlin, Germanwings, Easyjet und Ryanair angeflogen.

Lufthansa erhöht Preise auf der Langstrecke

Lufthansa und Austrian Airlines heben die Preise für Langstreckenflüge ab Deutschland an. Wer in die USA reisen will, zahlt künftig für den Hin- und Rückflug in der Economy Class zehn Euro, in der Business Class 40 Euro und in der First Class 80 Euro mehr. Für Flüge in den Nahen Osten heben die

beiden Carrier die Preise in der Economy um 20 Euro (nur Buchungsklassen Q-Y), in der Business um 60 Euro und in der First um 100 Euro an. Die Tarife für Flüge nach Kanada und Lateinamerika steigen in der hinteren Kabinenklasse um 30 Euro. Passagiere in den Premium-Klassen müssen 60 Euro, beziehungsweise 100 Euro mehr zahlen. Auf Langstreckenflügen nach Afrika und Asien steigen die Preise in der Eco (nur Buchungsklassen Q-Y) um 40 Euro, in der Business um 60 Euro und in der First um 100 Euro an. Die neuen Tarife gelten für Verkäufe und Ticketausstellungen ab 1. September.

Ägypten: Keine Änderung bei Einreiseformalitäten

Nachdem in der vergangenen Woche eine Meldung für Aufsehen gesorgt hatte, nach der die ägyptische Übergangsregierung beschlossen habe, dass Ägypten-Reisende ihre Visa künftig im Heimatland anfordern müssen, hat der ägyptische Tourismusminister Mounir Fakhry Abdel Nour nun ausdrücklich erklärt, dass derzeit keine Änderung der Visapolitik geplant sei. Damit genügt für die Einreise nach wie vor ein Stempel im Reisepass.

McFlight.de ist Pionier im Flugscheinverkauf im deutschsprachigen Internet. Bereits seit 1997 werden airlineunabhängig mehr als 500 Fluggesellschaften verglichen. Die jahrelange Erfahrung und tiefgreifende Marktkenntnis kommen den vielen Kunden zu Gute. Neben der schnellen und einfachen Flugbuchung können auch Hotelzimmer und Mietwagen gebucht werden. Zudem verfügt McFlight.de über einen interessanten News Bereich, der die neuesten Informationen und besten aktuellsten Angebote rund ums Fliegen bereithält.