Konferenz in Stuttgart bietet Plattform für internationalen Erfahrungsaustausch und Networking zum Thema Lokalisierungs- und Übersetzungsmanagement
SDL Global Information Management Konferenz 2011
SDL, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, lädt zur 9. Global Information Management Konferenz ein. Die kostenlose Veranstaltung findet am 27. September 2011 in der Alten Reithalle in Stuttgart statt.
Die führenden Global Player Hewlett-Packard und Vestas zeigen, wie sie – trotz neuer Kommunikationskanäle und -geräte – Ihre Zielgruppen effektiv erreichen, und das über alle Sprachen und Kulturen hinweg. Zudem bietet die Konferenz Entscheidern aus internationalen Industrieunternehmen Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch und Networking mit anderen Experten zu den Themen Globalisierung, Lokalisierung und Übersetzungsmanagement.
Kernpunkte der diesjährigen Konferenz sind:
– Best Practice Hewlett-Packard:
Horst Bothe, Director hp.com Worldwide Publishing und Hilmar Saller, Senior Innovation Manager Worldwide FutureWorks von Hewlett-Packard, einer der größten US-amerikanischen Technologiefirmen und das weltweit umsatzstärkste IT-Unternehmen, erzählen, wie Hewlett-Packard seine Kunden weltweit gezielt erreicht, Prozesseffizienz rund um die Vertriebsaktivitäten misst und kontinuierlich optimiert.
– Best Practice Vestas:
Mikkel Hedegaard Kristensen, Vice President Product Support R&D beim weltgrößten Hersteller von Windkraftanlagen Vestas, erklärt, warum Übersetzung der Kern einer einheitlichen Strategie ist, die sich auf „Produkt-Support als Profit Center“ konzentriert. So schaffte es Vestas, sein Lokalisierungs-Management mit extrem dezentralisierten Ressourcen und Verantwortlichkeiten in Einklang zu bringen – und das in einer Welt, in der sich Kundenanforderungen laufend ändern.
– Keynote:
Egon Zank, Lehrbeauftragter für Communication, Negotiation und Management Skills an der European University und internationaler Coach gibt einen Einblick in erfolgreiche globale Kundenkommunikation. Er zeigt auf, wie wichtig im internationalen Geschäft der Transport des Kundennutzens ist.
Die vollständige Agenda sowie alle aktuellen Informationen zur Konferenz finden Sie unter www.sdl.com/GIM-2011.
Die Global Information Management Konferenz findet jährlich statt und ist Teil der SDL Expertenreihe „SDL Best Practice Events“. Im Rahmen der Expertenserie fördert SDL den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch rund um die Themen Globalisierung, Lokalisierung und Übersetzung.
Weitere Informationen zur Expertenserie finden Sie unter http://www.sdl.com/de/events/.
SDL ist im Bereich Global Information Management führend. Global Information Management unterstützt Unternehmen dabei, weltweit mit ihren Kunden in jeder Sprache, in jedem Kulturraum und über alle Medien hinweg zu kommunizieren und sie angefangen vom Markenbewusstsein über den Vertrieb bis hin zum Kundensupport zu begleiten. Durch den Einsatz erstklassiger Web Content Management Solutions, eCommerce, Structured Content und Language Technologies in Verbindung mit Language Services lassen sich die Kosten für die Erstellung, Verwaltung, Übersetzung und Veröffentlichung von Inhalten reduzieren. SDL Lösungen steigern den Umsatz und die Kundenzufriedenheit durch die gezielte Bereitstellung von Informationen bei jedem Kundenkontakt.
Globale Marktführer wie ABN-Amro, Bosch, Canon, CNH, FICO, GlaxoSmithKline, Hewlett-Packard, KLM, Microsoft, NetApp, Philips, SAP und Sony vertrauen auf SDL. SDL betreut über 1500 Unternehmenskunden und bietet 10 Millionen Kunden pro Monat Zugriff auf On-Demand-Übersetzungsportale. Weltweit sind mehr als 170.000 Softwarelizenzen im Einsatz. Die globale Infrastruktur des Unternehmens umfasst über 60 Niederlassungen in 35 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.sdl.com.
Kontakt:
SDL
Verena Engenhart
Waldburgstraße 21
70563 Stuttgart
Info-Stuttgart@sdl.com
0711780600
http://www.sdl.com