Kampagnen-Highlights November 2013

logo-marketer-magazin Kampagnen-Highlights November 2013Hoffnungsvoll und fragwürdig und verrucht: Das waren die Marketing-Kampagnen im nasskalten November. Die Protagonisten der auffälligsten Kampagnen waren ein Veteran, ein Bulle beim menschlichen Akt und ein Rosinenbrötchen. Im Dreiklang blickt Marketer-Magazin für Sie zurück und fasst zusammen: Diese drei Kampagnen sollten Sie im November gesehen haben.

 

Hoffnungsvoll: Kleider machen Hoffnung

Das Promo-Video der Organisation Dégagé Ministries zeigt, dass Marketing nicht nur verkaufen soll. Marketing kann Menschen ebenso helfen. Im Werbevideo erhält der United States Army Veteran Jim Wolf ein komplettes Make-Over und wirkt, wie ein neuer Mensch.

 

Fragwürdig: Rosinenbrötchen machen PR

Airberlin macht aus der Not eine Tugend und macht das Rosinenbrötchen zur Unternehmensneuigkeit. „Der süße Star an Bord von airberlin“ klingt vielversprechend, doch es zeigt sich schnell: Hier konnten keine Rosinen herausgepickt werden.

 

Verrucht: Tierische Schweinereien

Der Potenzmittelhersteller Ozen schoss im November über das Ziel hinaus. In seiner Printkampagne stellt er das Liebesspiel zwischen Mensch und Tier dar. Die Botschaft: „Mit Ozen wirst du zum Stier“. Eine geschmacklose und ethisch fragwürdige Kampagne.

Fazit:

Das Marketing der Unternehmen wanderte im November wieder einmal über einen schmalen Grad zwischen Aufmerksamkeit und relevanter Inhalte. Gute Kampagnen überzeugen – durch Inhalte. Andere müssen aus der Mücke einen Elefanten machen – oder aus dem Rosinenbrötchen eine Unternehmensmitteilung. Wir freuen uns auf den Dezember und darauf, was sich Unternehmen einfallen lassen, um uns das wohlverdiente Weihnachtsgeld zu entlocken.

Pressekontakt:
Marketer Magazin
Im Lipperfeld 24
46047 Oberhausen
Telefon: 020897070
E-Mail: info@marketer-magazin.de
Homepage: www.marketer-magazin.de