Die fairvesta-Unternehmensgruppe hat sich seit Gründung im Jahr 2002 zu einem der führenden Anbieter von Geschlossenen Immobilienfonds entwickelt. Die Anlageklasse der Geschlossenen Fonds ist jedoch in der Vergangenheit stark in die Kritik geraten. Einige Marktteilnehmer haben auch das plausible Geschäftsmodell von fairvesta, welches das Unternehmen in der Vergangenheit so erfolgreich gemacht und für starkes Wachstum gesorgt hat, in Frage gestellt.
fairvesta ist von ihrer Investitionsstrategie fest überzeugt. Dennoch nimmt die Unternehmensgruppe Kritik sehr ernst. Daher hat sich fairvesta dazu entschlossen, ihr Geschäftsmodell gleich drei unabhängigen Prüfungen zu unterziehen. Diese basieren auf detaillierten Einsichten in sämtliche Originaldokumente zu allen Immobilien, die fairvesta jemals gekauft und evtl. bereits wieder verkauft hat.
Die Anlegerschutzkanzlei Dr. Steinhübel Rechtsanwälte nimmt derzeit die überwiegende Anzahl der fairvesta-Immobilienfonds aus der Perspektive des Anlegerschutzes in Augenschein und überprüft objektiv die wichtigsten Zahlen, Daten, Fakten und Originalurkunden. Des Weiteren führt die Dextro Group Germany ein aktuelles Monitoring zu jedem einzelnen Fonds und zu fairvesta im Ganzen durch. Der Analyst Stephan Appel recherchiert intensiv über fairvesta-Immobilien mit Leerstand oder angeblichen Problemlagen.
Die Dr. Steinhübel Rechtsanwälte, die Dextro Group Germany sowie Stephan Appel von CHECK möchten ihre jeweilige Prüfungsmethodik als auch die Analyseergebnisse im Rahmen einer Pressekonferenz präsentieren, zu der fairvesta alle Redakteure und Journalisten herzlich einlädt.
Selbstverständlich stehen alle Referenten nach dem Präsentationsteil in einer offenen Fragerunde zur Verfügung.
Rahmendaten der Pressekonferenz:
Datum: 11. Dezember 2013
Uhrzeit: von 14 bis voraussichtlich 17 Uhr
Ort: Parkhotel Stuttgart Messe-Airport, Filderbahnstr. 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Raum: Ballsaal
Portraits der Referenten sowie die Agenda sind auf der Internetseite www.fairvesta.de/pressekonferenz zusammen gestellt. Dort können sich interessierte Pressevertreter verbindlich akkreditieren. Um auf Detailfragen präzise antworten zu können, bittet das Unternehmen, diese im Vorwege schriftlich und rechtzeitig mitzuteilen.
Die fairvesta Gruppe ist ein internationales Immobilien- und Beteiligungsunternehmen. Sitz des Unternehmens ist Tübingen. fairvesta ist spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien und hat sich seit Gründung im Jahre 2002 zu einem der führenden Anbieter im Segment geschlossener Immobilienfonds entwickelt. Bis Ende 2012 wurden bereits 13 Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von mehr als 700 Mio. Euro erfolgreich platziert und realisiert. Die bisher erwirtschaftete Rendite lag im Durchschnitt deutlich im zweistelligen Bereich.
Kontakt:
fairvesta Group AG
Jan Olaf Hansen
Konrad-Adenauer-Str. 15
72072 Tübingen
07071-3665-212
j.hansen@fairvesta.de
http://www.fairvesta.de