Wadschi e. V Kinderhilfe sieht Eltern und Lehrer als Symbiose zur Erziehung und Förderung der Kinder. Der Weltkindertag als Symbol einer gemeinsamen Zukunft.
„Nur gemeinsam sind wir erfolgreich“. So könnte man den Leitsatz der Zusammenarbeit der Lehrer und Eltern bei der Erziehung und Förderung der Kinder nennen. Die Schule kann nur als ergänzendes Medium bei der Erziehung und Ausbildung der jungen Generation verstanden werden. Die Basis muss jedoch in der Familie geschaffen werden.
Um der gemeinsamen Aufgabe gerecht zu werden müssen Schulen und Eltern noch näher zusammen rücken. Deshalb bittet die Wadschi Kinderhilfe Mamis und Papis Elternabende und Sprechstunden zu nutzen. Lehrer wollen und müssen mit den Eltern arbeiten, weil nur in dieser Symbiose auf die Kinder im Einzelnen eingegangen werden kann. Außergewöhnliches, unverständliches Verhalten von Kindern liegt oft in privaten oder sogar familieninternen Vorkommnissen begründet. Das können Lehrkräfte nicht wissen, wenn sie nicht informiert werden. Es ist essentiell, dass Eltern und Lehrer „an einem Strang ziehen“. Durch ein kurzes Gespräch können Missverständnisse behoben und schon im Ansatz verhindert werden.
Lassen Sie uns den Weltkindertag als Eltern – Lehrer Tag nutzen. Die Kinder werden es uns danken.
Vorankündigung:
Ab 02.10.2011″Nein, Nein, Nein ich geh“ nicht mit“
Präventivschulung von Kindern für das richtige Verhalten gegenüber Fremden. Kostenlos zum Download für Schulen, Kindergärten, Vereine und Familien.
Wadschi e.V. ist eine gemeinnützige Organisation mit den Abteilungen Kinderclub, Kinderhilfe, Tierschutz, Umwelt / Klimaschutz. Der „Wadschi Courage“ geht an Persönlichkeiten, die sich direkt oder indirekt in herausragender Weise für die Belange der Kinder einsetzen.
Wadschi e.V. Kinderhilfe
Schlossstr. 15
82269 Geltendorf
Tel.: 08193 – 93 98 650
Email: info@wadschi.de
HP: www.wadschi.de
Pressebüro
Kontakt:
Rill
Hans Rill
Schlossstr. 15
82269 Geltendorf
hrill@aol.com
08193-8008
http://www.wadschi.de