Mehr als nur ein Logo – Almut M. entwickelt den Unternehmensauftritt von L&P Service

corporatedesign-lp-personal Mehr als nur ein Logo – Almut M. entwickelt den Unternehmensauftritt von L&P Service
Logo und Corporatedesign für die L&P Service GmbH

Alles neu: Vom Logo über Visitenkarten, Geschäftspapiere, Fahrzeugbeschriftungen bis zum Internetauftritt – die schweizerisch-deutsche Agentur Almut M. | Grafikdesign | Webdesign hat für ihren Kunden L&P Service GmbH aus Baden-Württemberg den kompletten Firmenauftritt entwickelt und umgesetzt.

Fribourg / Stuttgart – 18. November 2013 – Sympathisch, vertrauenserweckend und kompetent so kommt er daher, der neue Firmenauftritt von L&P Service GmbH. Das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Bietigheim bei Stuttgart ist im Bereich der Personalvermittlung, Zeitarbeit, des Onside Managements sowie Vendor Managements tätig – für Unternehmen gleichermaßen wie für Beschäftigte. Für den Marktauftritt hat die Agentur Almut M. | Grafikdesign | Webdesign das gesamte Corporate Design entwickelt. Logo, Geschäftsausstattung, Beschriftungen und Internetauftritt, alles aus einer Hand. „Ein stimmiges Logo, ein durchdachter Firmenauftritt und vor allem eine gute Umsetzbarkeit in den verschiedenen Print- und Onlinemedien – das war uns sehr wichtig“, fasst Anna Pappa-Laupp, Geschäftsführerin von L&P Service, den Auftrag an die Agentur Almut M. | Grafikdesign | Webdesign zusammen.

Durchdachtes Logodesign

Die Agentur hat den kompletten Unternehmensauftritt konzipiert und umgesetzt. Angefangen beim Logo, über die Geschäftsunterlagen wie Visitenkarten, Briefbögen, diverse Vorlagen etwa für Fahrzeugbeschriftungen bis zum Internetauftritt. „Beim Logodesign ist es wichtig, vorausschauend zu arbeiten und ein Logo zu entwickeln, das auch in schwarz-weiß gut aussieht, etwa auf einem Fax“, erklärt Almut Müller, Inhaberin von Almut M., ihren Arbeitsansatz. „Verspielte Logos mit Farbverläufen und vielen Details sehen zwar in großen Formaten oder in Farbe beeindruckend aus, lassen sich aber einfarbig oder in kleinen Formaten nicht mehr erkennen.“

Das neue zweifarbige Logo in den Pantonefarben 287 und 284 ist klar strukturiert und lässt sich auch gut lesbar in schwarz-weiß umsetzen. Die beiden Unternehmensbuchstaben L und P erinnern in der Gestaltung an einen Schlüssel – ein Symbol für Vertrauen, Diskretion und Serviceorientierung. Dazu passt die Logofarbe Blau, die Sympathie, Klugheit, Leistung und Genauigkeit ausdrückt.

Benutzerfreundlicher Internetauftritt

Der neue Webauftritt von L&P überzeugt mit einer ansprechenden Gestaltung, einer benutzerfreundlichen Navigation sowie einer guten technischen Umsetzung mit dem CMS Contao. Die Seiten sind klar aufgebaut, die übersichtliche Navigation liefert sofort die gesuchten Informationen und dank des suchmaschinenfreundlichen Codes wird der L&P-Internetauftritt von Suchmaschinen gut gefunden.

Die Designagentur

Almut M. | Grafikdesign | Webdesign entwickelt und gestaltet seit mehr als 15 Jahren Internetseiten und Printwerbung wie Flyer, Broschüren, Geschäftsausstattungen sowie das gesamte Corporate Design. Die Agentur arbeitet vorwiegend für kleine und mittelständische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Verbände und Vereine. Zusätzlich bietet die Agentur ihren Kunden Schulungen für das Open Source CMS Contao an, damit diese kleinere Änderungen auf ihren Homepages kostengünstig selbst vornehmen können. Weitere Informationen zu Almut M. | Grafikdesign | Webdesign gibt es unter http://www.almut-m.ch