
Well & Fit mit neuem Außenauftritt
Modernisierte Internetpräsenz und erneuertes Logo prägen das Erscheinungsbild
Laudenbach, November 2013 – Alles neu macht der Herbst, muss es in diesem Fall heißen. Pünktlich zum Beginn der Sauna-Hochsaison erstrahlt die Website von Well & Fit in neuem Glanz. „Als reiner Internetanbieter wissen wir um die Bedeutung unserer virtuellen Verkaufsräume“, gibt Andrea Littau zu bedenken, die das Unternehmen 1999 gegründet und seitdem zu einem angesehen Anbieter in der Branche aufgebaut hat. „Von daher war es für uns an der Zeit, umfassend zu renovieren, um auf die veränderten Bedürfnissen der Kunden einzugehen und uns auch technisch auf den neuesten Stand zu bringen“, so Littau weiter.
Komplette Überarbeitung zur leichteren Nutzung
„Sobald ein Kunde mit uns in Kontakt tritt, profitiert er von unserer individuellen Beratungskompetenz am Telefon und per E-Mail. Bis zur fertigen Sauna kennt man sich meist sehr gut, hat eine tolle Beziehung aufgebaut. Vor dem Erstkontakt müssen wir aber auf der Website alle Informationen optisch ansprechend und leicht zugänglich bereitstellen, damit das Interesse geweckt wird, auf uns zuzugehen. Ganz so, wie im ‚echten‘ Einzelhandel“, fasst Andrea Littau den Beratungsprozess zusammen.
Dafür wurde die Website www.wellandfit.de komplett überarbeitet. Das Augenmerk lag darauf, dem Kunden die Nutzung zu erleichtern. Die Startseite fungiert nun besser als zuvor als Wegweiser in die Produkt- und Themenwelten rund um die Sauna, Gartensauna und Infrarotkabine. Der gezielte Einstieg fällt leichter, da die Bereiche deutlicher voneinander abgegrenzt sind, jedoch trotzdem auf einen Blick erfasst werden können.
Auf den Seiten der Produktgruppen wurden Informationen gezielt zusammengefasst und optimal positioniert. Beispielsweise machen Kurzinformationen zu den Saunamodellen auf einen Blick deutlich, worin die jeweiligen Unterschiede liegen. Hat man sein Modell ausgemacht und steigt in die Produktseite ein, werden dort alle Einzelheiten umfassend dargestellt. „Wir werden seit jeher für die vielen Informationen auf unserer Website gelobt, das wollten wir beibehalten. Aber es sollte leichter werden, durch verkettete Inhalte zu navigieren“, hält Andrea Littau fest.
Layout und Inhalte modern gestaltet
Das Layout ist nun offener und luftiger als vorher. Dem Besucher der Website soll so die Offenheit und Freundlichkeit des Unternehmens auf den ersten Blick vermittelt werden. Inhaltlich wurde die Website erweitert. In der Rubrik http://www.wellandfit.de/neuigkeiten/ finden sich laufend neue Beiträge zum Unternehmen, zu den Produkten oder zur Welt der Wellness. Außerdem wurde der Bereich http://www.wellandfit.de/referenzen/ komplett neu gestaltet. Hier präsentieren Kunden Ihre Erfahrungen, die Sie mit Well & Fit gemacht haben. Neu ist, dass zu den Kommentaren und Bildern der Nutzer auch die jeweiligen Grundrisse zu finden sind. „Durch diese Beispielgrundrisse können sich Interessierte eine Vorstellung machen, was durch fachkundige, individuelle Planung alles möglich ist. Gleich ob bei schwierigen baulichen Voraussetzungen oder bei minimalem Platz“, so Littau.
Neues Logo mit klaren Formen
Neben der Website wurde auch das Logo des Unternehmens erneuert. Dabei wollte man sich nicht komplett neu erfinden, die Wiedererkennbarkeit sollte erhalten bleiben. Man habe sich als Anbieter in all den Jahren gute Beziehungen zu Kunden und Lieferanten aufgebaut, sagt Littau. Diese Partner sollen auch weiterhin gleich erkennen, mit wem man es zu tun hat. Dafür steht auch das Logo, also die eigene Marke.
Somit wurde das Logo gewissenhaft modernisiert, wirkt nun souveräner, klarer in der Form. Damit ist es leicht wieder zu erkennen und drückt auch die Stabilität aus, mit der Well & Fit seit Jahren am Markt agiert.
Über Well & Fit – Andrea Littau
Well & Fit wurde 1999 von Andrea Littau in Laudenbach an der Bergstraße gegründet. Das Unternehmen vertreibt hochwertige Saunen, Gartensaunen und Infrarotkabinen und ist Spezialist für den individuellen Wellnessbereich daheim, gleich welche Anforderungen vorliegen. Die Stärke liegt in der fachkundigen Planung auf Maß in Kombination mit der hervorragenden Kundennähe und Beratung. Produkte wie die barrierefreie Sauna oder die Energiesparsauna sind unter anderem Ausdruck der besonderen Fachkenntnis.
Pressekontakt
Well & Fit – Andrea Littau
Andrea Littau
Goethestraße 12
69514 Laudenbach
Telefon: 06201 470704
E-Mail: info@wellandfit.de
Internet: www.wellandfit.de