„Toxic Food Environment“ beschreibt die Entwicklung der Ernährungssituation und den aktuellen Stand der Überversorgung mit Nahrung und damit verbunden einer Überversorgung an Kalorien. Diese „Eat-more-Botschaften“ der Industrie und die Bewegungsarmut innerhalb der Bevölkerung führen zu dem gesundheitsgefährdenden Problem des Übergewichtes (Adipositas). „Studien belegen, dass bei zu Übergewicht neigenden Personen nicht immer nur die fett- und kohlenhydratreiche Ernährung verantwortlich ist“, meint die Medizin. Ein zu niedriger L-Carnitin-Spiegel im Organismus verlangsamt den Energie- und damit den Fettstoffwechsel um ein Vielfaches. Fachinformation aus dem Internet gibt hilfreiche Tipps zu einer erfolgreichen Therapie mit L-Carnitin.
Die vitamin- und aminosäureähnliche, natürliche Substanz L-Carnitin wird in der Wissenschaft als Carrier bezeichnet. Ein Carrier ist ein Transportmolekül, das Stoffe im menschlichen Organismus von A nach B transportiert. L-Carnitin gilt als wichtigstes Transportmolekül langkettiger Fettsäuren. Nimmt der Körper mehr Energie in Form von Nahrung auf, als er zum Betrieb verbraucht, so lagert er Fettdepots an. L-Carnitin transportiert bei Bedarf Fettmoleküle zu ihrem Verbrennungsort. In den Mitochondrien, die sich in den Körperzellen befinden, wird Fett umgewandelt und schließlich zu Kohlenstoffdioxid und ATP verbrannt. Dieses ATP wird als Energiewährung der Zelle bezeichnet. Nur wenn ausreichend dieser Energiewährung vorhanden ist, kann der Körper effektiv arbeiten.
Auf http://aminosäure.info finden sich Informationen zu einer erfolgreichen L-Carnitin-Therapie und wichtige Hinweise zu Dosierung und Einnahme.
Die Firma AminoLife SL ist Spezialist auf dem Gebiet der Aminosäuren und klärt seit Jahren über die Verschiedensten Anwendungsgebiete auf. Nicht nur im Bereich der Potenzstörungen, sondern auch im Ausdauersport, bei Diabetes mellitus, bei Kinderwunsch oder bei Diäten kann es sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für die 20 für den Menschen besonders wichtigen Aminosäuren geben. Auf http://aminosäure.info werden immer wieder aktuelle Informationen zu diesen Themen angeboten.
Kontakt:
Aminolife SL
Nicole Weissmüller
Calle Pescatería Vella, 6, Planta 1, Pta A
07001 Palma (Illes Baleares)
keine Nr
http://aminosäure.info
kontakt@aminosäure.info
Pressekontakt:
WB Media
Rudolf Würtenberger
Max-Hickl-Str 10
83026 Rosenheim
r.wuertenberger@wb-media.de
080312219055
http://www.wb-media.de