Junkers: Platz eins bei der umfassenden Studie „Perfomancespiegel Brennwertgeräte 2011“ geht an den Wernauer Thermotechnik-Spezialisten

Brennwerttechnik von Junkers ist Heizungsfachleuten Gold wert

showimage Junkers: Platz eins bei der umfassenden Studie "Perfomancespiegel Brennwertgeräte 2011" geht an den Wernauer Thermotechnik-Spezialisten
Pressebild

Heizungsfachleute sind sich einig: Junkers, eine Marke von Bosch Thermotechnik, ist bei Brennwertgeräten das Maß aller Dinge. Das geht aus der umfassenden Studie „Performancespiegel Brennwertgeräte 2011“ der unabhängigen Querschiesser Unternehmensberatung hervor. Die Marktforscher befragten rund 350 SHK-Handwerker aus ganz Deutschland. Im Fokus der Studie standen Unternehmens- und Produkteigenschaften von namhaften Heiztechnik-Herstellern. Das Ergebnis: Junkers erhielt bei der Gesamtzufriedenheit die beste Note, zudem steht das Unternehmen bei 16 von insgesamt 29 abgefragten Einzelattributen ganz oben auf dem Treppchen.

„Wir freuen uns sehr über dieses hervorragende Ergebnis“, sagt Friedhelm Traut, Marketingleiter Junkers Deutschland. „Es ist für uns Lob und gleichzeitig ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen: Wir möchten die Heizungsfachleute mit durchdachten und zukunftsorientierten Anlagen überzeugen und begeistern. Dabei setzen wir – wie bei unserer Brennwert-Solar-Kombination Cerapur Solar – auf eine einfache Montage und die intelligente Einbindung regenerativer Energieträger.“ Das wird von den SHK-Handwerkern honoriert: Beim Attribut „Montagefreundlichkeit“ beispielsweise schnitt Junkers am besten ab. Auch bei „Produktqualität“, „Betreuung durch den Außendienst“, beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und bei zwölf weiteren Attributen hatte der Thermotechnik-Spezialist die Nase vorn.

Die befragten Handwerker wurden zufällig ausgewählt und im Juni/Juli 2011 telefonisch interviewt. Die Querschiesser Unternehmensberatung hat sich auf die SHK-Branche spezialisiert und veröffentlicht regelmäßig Trendumfragen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten.

Seit mehr als 100 Jahren bietet Junkers – eine Marke der Bosch Thermotechnik – smarte Lösungen für individuelle Behaglichkeit. Junkers ist in 16 überwiegend europäischen Ländern mit einem breiten Sortiment an ressourcenschonenden Heizungs- und Warmwasserlösungen aktiv. Mit effizienten und zukunftsorientierten Produkten wie Gas- und Öl-Brennwert-Geräten in Kombination mit Solaranlagen, Elektro-Wärmepumpen und Festbrennstoffkesseln setzt Junkers verstärkt auf die Nutzung regenerativer Energien. Weil alle Junkers-Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, lassen sie sich leicht installieren und komfortabel bedienen.

Mehr Informationen im Internet unter www.junkers.com.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Mit Kraftfahrzeug- und Industrietechnik sowie Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik erwirtschafteten rund 285 000 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 47,3 Milliarden Euro. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre mehr als 350 Tochter- und Regionalgesellschaften in über 60 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2010 gab Bosch 3,8 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus und meldete über 3 800 Patente weltweit an. Mit allen seinen Produkten und Dienstleistungen fördert Bosch die Lebensqualität der Menschen durch innovative und nutzbringende Lösungen.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de und www.125.bosch.com

Kontakt:
Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland
Melanie Lauterbach
Sophienstraße 30 – 32
35576 Wetzlar
(0 64 41) 4 18 – 17 97

www.junkers.com
melanie.lauterbach@de.bosch.com

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Klaus Papp
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
papp@postamt.cc
0711 97893-16
http://www.presseforum.cc