Anfang September bevölkerten nicht nur Sandsteinfiguren aus Grimms Märchen den Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain in Berlin, sondern auch 1000 Weinköniginnen aus Plastik.
Das E-Business-Start-up Weinderwoche.com bündelte alle Kräfte und ließ 1000 Weinköniginnen in Form von Quietscheentchen aus europäischen Weingebieten einfliegen, um Traubensaftliebhaber auf die beginnende Weinsaison einzustimmen.
Mehr als 700 Spaziergänger, die den Sonntagnachmittag für einen Abstecher in den beliebten Volkspark Friedrichshain in Berlin nutzen, waren begeistert von der Aktion.
Sie fischten nicht nur ein begehrtes Souvenier aus dem Brunnen, sondern erhielten auch einen Rabattcode für einen Wein der Woche.
Weinderwoche.com spürt Geheimtipps der Winzerwelt auf, die es in dieser Form auf dem deutschen Markt nicht gibt. Sie werden von den Mitgliedern der Online-Community vorab getestet und bewertet und nur die Spitzenweine mit den besten Bewertungen schaffen es als Angebot der Woche auf die Website. Und das mit Rabatten von bis zu 50 Prozent.
Weinderwoche.com besteht aus einem jungen Team, das sich im Herzen von Berlin angesiedelt hat und die Freude am Genuss mit Liebhabern exklusiver Weine teilt.
Es entdeckt unabhängige Traditionswinzer in ganz Europa und macht diese Kunden und Interessenten ihres Angebots zugänglich und setzt auf das klare Urteil der Community.