Ricoh auf der Druck + Form (12. – 15. Oktober 2011) in Sinsheim
Ricohs neue Systeme Pro C751EX, Pro C651EX und Pro C751 erweitern Ricohs Portfolio für den kleinauflagigen Produktionsdruck.
Auf der Druck + Form 2011 in Sinsheim stellt Ricoh seine Neuheiten für den digitalen Produktionsdruck vor (Halle 6, Stand 6508). Mit Lösungen für variablen Datendruck, Druckmanagement, Web-to-Print und professionelle Endverarbeitung zeigt der Anbieter sein breites Portfolio für die grafische Industrie. Ein Highlight des Messeauftritts sind die Drucksysteme der neuen Pro C751EX-Serie für den Produktionsdruck in kleinen Auflagen.
Eine leistungsstarke, umfassende Druckmanagement-Lösung präsentiert Ricoh mit seinem neuen „Qoodary Core 8.0“ (QC8). Die von Ricoh entwickelte, modular aufgebaute Software Suite gestaltet die Verwaltung von Druckaufträgen noch komfortabler: Qoodary ermöglicht Anwendungen vom einfachen Job Management und Job Ticketing bis hin zu komplexen Workflows mit unterschiedlichen Dokumenten, Ausgabequellen und Output-Kanälen. Die Software lässt sich via Webbrowser bedienen und bietet JobTicketing, voreingestellte Produktmodi sowie weitere Funktionalitäten wie Seitennummerierung, Ausschießen und Formulardruck sowie eine Host/Unix-Schnittstelle.
Crossmedia-Kampagne direkt am Messestand erstellen
Um sich live von den Lösungen zu überzeugen, die Ricoh in Kooperation mit dem Softwareentwickler DirectSmile bietet, können Besucher direkt am Messestand ihre eigene Marketing-Kampagne erstellen, die aus einer personalisierten Website, einer E-Mail und einem Druckprodukt besteht. Darüber hinaus wird PrintShop Mail, ein Tool für variablen Datendruck, gezeigt. Mit der PrintShop Mail Suite können Anwender jedes Design mit jeder Datenbank verknüpfen und auf jedem Drucker weltweit mit PrintShop Mail Web als zentralem Produktionsserver ausdrucken.
Mehrwert durch webbasierte Geschäftskommunikation
Ihr Angebot über das Web zu erweitern stellt sowohl für Dienstleister als auch deren Endkunden einen Mehrwert dar. Ziel ist eine komfortable, komplett webbasierte Geschäftskommunikation zwischen Druckdienstleister und Kunde. Daher präsentiert Ricoh in Sinsheim verschiedene Web-to-Print-Lösungen.
Debüt für den Pro C751EX
Messepremiere in Sinsheim hat der Pro C751EX, die neueste Ergänzung des umfangreichen Ricoh-Sortiments für den Produktionsdruck. Das System ist ideal auf den Bedarf von Druckdienstleistern, Digital- und Akzidenzdruckereien sowie Hausdruckereien zugeschnitten. Dank einer Reihe neuartiger Entwicklungen sorgt es für eine hohe Bildqualität und ist zugleich eine wirtschaftliche Wahl für Unternehmen, die ihr Leistungsspektrum in mittleren und kleinen Auflagen ausbauen wollen für Drucksachen wie Broschüren, Faltblätter, Mailings, Berichte und klebegebundene Bücher. Das System ist mit der neuen Lasertechnologie „VCSEL“ (Vertical Cavity Surface Emitting Laser) ausgestattet, die aufgrund der branchenweit führenden Ausgabeleistung und Auflösung von 4800 dpi für eine präzise Wiedergabe im Druck sorgt. Dank der außerordentlich hohen Produktivität kann der Pro C751EX ein breites Spektrum an Bedruckstoffen in der höchsten Druckgeschwindigkeit verarbeiten. Der chemische Toner PxP von Ricoh sorgt für eine konstante, offsetähnliche Druckqualität.
Ebenfalls auf dem Ricoh-Messestand in Sinsheim vertreten: Das Flaggschiff der Pro-Familie Pro C901s, das Schwarzweiß-Produktionsdrucksystem Pro 1357EX und das Wide-Format-System Aficio MP W2401.
Unterstützung fürs Geschäft
Unternehmen aus Commercial und Corporate Print unterstützt Ricoh nicht nur mit passenden Lösungen. Im Rahmen des Business Driver Programms (BDP) des Anbieters können Kunden über ein Online-Portal Web-to-Print-Dienstleistungen, Schulungsangebote, Beratungsleistungen, Studien und Whitepaper sowie die Ricoh Professional Services nutzen. Das BDP soll den Druckdienstleistern helfen, Geschäftsmodelle zu optimieren, Neugeschäft zu generieren und Entwicklungspotenzial zu identifizieren. Auf der Messe haben Interessenten die Möglichkeit, sich direkt vor Ort anzumelden.
Innovative Endverarbeitung live am Stand
In Kooperation mit der Kern GmbH, einem weltweit führenden Hersteller von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Kuvertiersysteme, Vor- und Nachbearbeitungstechnik für Digitaldrucker, ADF-Software sowie Logistiklösungen, gibt es weitere Live-Demonstrationen. Aus einem bedruckten A3-Bogen wird ein fertig konfektionierter Brief erstellt.
Die RICOH DEUTSCHLAND GmbH (Ricoh Deutschland) mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, IT-Services und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen sowie umfassende Outsourcing-Dienstleistungen, professionelle Beratungs- und Servicedienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung.
Ricoh Deutschland ist ein Tochterunternehmen des japanischen Fortune Global 500-Unternehmens Ricoh. Ricoh ist mit mehr als 109.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 23,4 Mrd. USD (Stand: März 2011) ein echter Global Player und hat sich auf Technologien und Dienstleistungen spezialisiert, die volumen- und dokumentenintensive Geschäftsprozesse effizienter gestalten.
In Deutschland beschäftigt Ricoh rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung bundesweit unter anderem mit zehn Business & Service Centern und fünf Sales Offices vertreten.
www.ricoh.de
Kontakt:
Ricoh Deutschland GmbH
Tobias Pöschl
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
0511-6742-2517
http://www.ricoh.de
tobias.poeschl@ricoh.de
Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Maike Rose
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
rose@doerferpartner.de
0211-52301-33
http://www.doerferpartner.de