Erweiterung der eLearning-Fähigkeit – 200 neue Kunden und Ausbau der Cross-Selling-Potenziale
(ddp direct) „Angesichts des Ausmaßes und des Wertes der Sales Effectiveness-Lösungen, die Callidus nun internationalen Unternehmen anbietet, stellt die Ergänzung mit einer führenden mobilen eLearning-Funktionalität einen wesentlichen Unterscheidungsfaktor in unserer Branche dar. Erfolgreiche Vertriebsabteilungen stellen häufige Schulungs- und Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Zur Steigerung der Arbeitsleistung müssen unsere über 2,5 Millionen Vertriebskunden in der Lage sein, auf Lehrmaterial zu Produkten und Prozessen an jedem beliebigen Gerät, jederzeit und überall zugreifen zu können. Es besteht ein großer Bedarf an Bildung. Bildung findet als Teil der Arbeit statt und wird nicht mehr separat verwaltet und organisiert. Bildung hat sich zu einem Teil des sozialen Unternehmens entwickelt, ungehindert von traditionellen unternehmerischen und akademischen Grenzen. Benutzerfreundliche preisgekrönte mobile Plattformen wie Rapid Intake stehen im Mittelpunkt dieser Entwicklung. Die Übernahme in Zusammenhang mit der Litmos Learning Management-Lösung bedeutet für unsere Kunden einen One-Stop-Shop für SaaS-eLearning und mLearning-Tools“, erklärte Leslie Stretch, Präsident und CEO von Callidus Software.
„Durch diese Übernahme erhält das Unternehmen 200 Kunden mit Jahreslizenzen, die den Kundenstamm von Callidus mit Jahreslizenzen auf über 700 erhöhen. Rapid Intake hat außerdem über 800 Transaktionskunden. Mit einem Wachstum von über 30% in unserem Kerngeschäft SaaS SPM in der ersten Hälfte des Jahres 2011 stellen diese zusätzlichen Kunden eine bedeutende Cross-Sellling-Gelegenheit für das Unternehmen dar.“
Dank der Übernahme kann Callidus seine Führerschaft im schnell wachsenden Marktsegment für mobile Fortbildung ausweiten, den Wertbeitrag seiner SaaS Sales Performance Management Suite stärken und seine Cross-Selling-Gelegenheiten auf seine 2,5 Millionen User ausweiten.
„Die eLearning Guild sieht für die Zukunft einen erheblichen Zuwachs in der Verwendung mobiler Lernplattformen für das gesamte Unternehmen voraus“, bestätigte David Holcombe, Präsident und CEO der eLearning Guild und des Learning Solutions Magazine. „Durch die Übernahme von Rapid Intake und des mLearning Studio-Autorensystems ist Callidus Software ausgezeichnet positioniert, von seinem Wachstum zu profitieren und darüber hinaus die Verbreitung von mLearning in Firmen positiv zu beeinflussen.“
„Rapid Intake bietet eine einzigartige eLearning-Lösung mit offener eLearning-Entwicklung: eine benutzerfreundliche kollaborative Lösung, auf die jedes Teammitglied, jeder Fachexperte oder jeder am Projekt Beteiligte von einem beliebigen Standort aus zugreifen kann“, erläuterte Garin Hess, CEO von Rapid Intake. „Wir freuen uns darauf, uns der Callidus-Familie mit SaaS-Lösungen anschließen zu dürfen. Das Engagement bei Callidus für SaaS und mobile Innovation in Zusammenhang mit der globalen Reichweite des Unternehmens erlauben uns, unserer Vision noch effektiver gerecht zu werden und unseren wachsenden Stamm zufriedener Kunden zu erweitern.“
Rapid Intake ist die benutzerfreundlichste eLearning- und mLearning-Lösung auf dem Markt, bei der Entwickler und Fachexperten gemeinsam Flash- und HTML5-basierte Kurse entwerfen, planen, entwickeln, überprüfen, testen und veröffentlichen. Neue Benutzer und Content-Eigentümer arbeiten zusammen und sind durch die gemeinsame Anwendung von Vorlagen zum schnellen und einfachen Erstellen von Kursinhalten in der Lage. Die Inhalte von Rapid Intake sind auf jedem Computer oder mobilen Gerät (iPhone, iPad, BlackBerry 6, Android 2.2 oder höher) verfügbar. Die Ausgabe ist SCORM-kompatibel.
Rapid Intake wurde mit mehreren Preisen für seine innovative eLearning- und mLearning-Softwarelösungen ausgezeichnet: mit dem Golden Bridge Award for Innovations in Information Technology; mit dem Elearning! Magazine’s Best of Elearning! Award in den Jahren 2008, 2009, 2010; dem Network Product Guide’s Innovation Award 2009; dem Brandon Hall Gold Award for Best Innovation in Learning Technology 2008; und dem 2008 Software Innovation Award von COMPTIA.
Die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurden nicht mitgeteilt.
Über Callidus Software(R) Callidus Software (NASDAQ: CALD) ist der Markt- und Technologieführer für Sales Performance Management (SPM). Die preisgekrönte SaaS-Plattform von Callidus – die Callidus Cloud – ist eine umfassende SaaS-Suite, die Unternehmen zu effektiverem Vertrieb in jedem Abschnitt des Sales Talent Lifecycle verhilft — von verbesserter Einstellpraxis – der Grundlage einer starken Vertriebsleistung – bis zur verbesserten Ausführung von Werbekampagnen und häufigem Training und Weiterentwicklung. Die Callidus Cloud-Suite umfasst eine 100% mandantenfähige, hochverfügbare SaaS-Infrastruktur, die Module Sales Selection, Sales Effectiveness, Sales Performance und Learning, SPMConnect für das Datenmanagement, sowie Reporting & Analytics. Callidus Software unterstützt weltweit mehr als 2,5 Millionen User. Weiterführende Information finden Sie unter www.callidussoftware.com.
(C)1997-2011 Callidus Software Inc. Alle Rechte vorbehalten. Callidus Software, das Callidus Software-Logo, TrueComp Manager, ActekSoft und ACom3 sind Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken der Callidus Software Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken-, Dienstleistungs- oder Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen oder Eigentümer.
Kontakt: Rajendran Nair Callidus Software Inc. 925-251-2255 pr@callidussoftware.com
Kontakt:
Rajendran Nair
Callidus Software Inc.
925-251-2255
pr@callidussoftware.com
=== About Marketwire ===
At Marketwire, we know communication.
For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.
The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.
As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.
When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.
Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.
Kontakt:
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
–
http://www.marketwire.com