Management-Buch des Jahres 2013: Anleitung zur Bindung

„Mitarbeiterbindung“ von Gunther Wolf auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet

showimage Management-Buch des Jahres 2013: Anleitung zur Bindung

Wolfgang Hanfstein (r.) übergibt die Auszeichnung Managementbuch des Jahres 2013 an Autor Gunther Wolf (l.)

Frankfurt, den 11. Oktober 2013 – Management-Bücher gibt es viele, und jährlich erscheinen unzählige neue Titel. Aus diesem riesigen und schier unüberschaubaren Angebot die echten „Perlen“ herauszufischen, dieser Aufgabe widmet sich managementbuch.de, die führende Online-Buchhandlung für Wirtschaft und Management, seit 2007. Zusätzlich zu den zahlreichen Rezensionen von empfehlenswerten Neuerscheinungen wird jährlich die Auszeichnung „Management-Buch des Jahres“ für ein ganz besonders herausragendes, fachkundig geschriebenes sowie praxisrelevantes Buch verliehen.

Mitarbeiterbindung als zentrale Aufgabe

Diese begehrte Auszeichnung ging heute an Gunther Wolf für sein Werk „Mitarbeiterbindung. Strategie und Umsetzung im Unternehmen“ (erschienen 2013 bei Haufe). Der Autor und Unternehmensberater nahm auf der Frankfurter Buchmesse die Ehrung aus den Händen von Wolfgang Hanfstein, Chefredakteur von managementbuch.de, entgegen. In seiner Laudatio betonte Hanfstein: „Mitarbeiterbindung wird eine der zentralen Managementaufgaben der Zukunft“, gerade auch angesichts des sich immer weiter verschärfenden „War for Talents“. Er führte weiter aus: „In unserer Informations- und Kommunikations-Gesellschaft lässt sich die Arbeitsleistung nicht mehr in Stückzahlen ablesen. Deshalb sind Unternehmer und Führungskräfte elementar darauf angewiesen, dass ihre Mitarbeiter ‚mitarbeiten‘ und mitdenken. Und zwar freiwillig.“

Höhere Wettbewerbsfähigkeit für Unternehmen

Hanfstein hob besonders lobend hervor, dass der Autor in seinem Buch sehr klar mache, dass es bei Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung keineswegs um die Schaffung eines „Wohlfühlprogramms“ für Mitarbeiter gehe, sondern um ein Programm zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. „Mit dem schönen Nebeneffekt, dass es nicht um die Streichung von Arbeitsplätzen geht, sondern darum, das Unternehmen so aufzustellen, dass es begehrte Arbeitsplätze und begeisterte Mitarbeiter hat.“ Daher sehe der Autor Mitarbeiterbindung auch nicht als Selbstzweck, sondern integriere diese ganz klar in Unternehmensstrategie.

Eine ausführliche Rezension des ausgezeichneten Titels finden Sie hier:

http://bit.ly/1bLYfz6

Über managementbuch.de

Managementbuch.de ist die führende Online-Buchhandlung für Wirtschaft, Management und Selbstmanagement. In über 60 Kategorien empfiehlt die Redaktion die jeweils besten Bücher. Dazu sichtet sie pro Jahr mehr als 1000 Bücher und empfiehlt ca. 300 davon. Seit 2007 wird aus allen erschienenen Managementbüchern das „Managementbuch des Jahres“ ausgezeichnet.

www.managementbuch.de

Über das Buch

Wolf, Gunther: Mitarbeiterbindung. Strategie und Umsetzung im Unternehmen
mit Arbeitshilfen online
Erschienen 2013 bei Haufe
ISBN: 978-3-648-03763-8
Umfang: 279 Seiten

Managementbuch.de ist die führende Online-Buchhandlung für Wirtschaft, Management und Selbstmanagement. In über 60 Kategorien empfiehlt die Redaktion die jeweils besten Bücher. Dazu sichtet sie pro Jahr mehr als 1000 Bücher und empfiehlt ca. 300 davon. Seit 2007 wird aus allen erschienenen Managementbüchern das „Managementbuch des Jahres“ ausgezeichnet.

Kontakt:
Managementbuch.de
Wolfgang Hanfstein
Elsenheimerstraße 50
80687 München
089-547 27 84 -19
hanfstein@managementbuch.de
http://www.managementbuch.de