C4B veröffentlicht ein weiteres Update für XPhone Unified Communications

Der Hersteller von XPhone Unified Communications präsentiert mit dem Service Release 4 weitere Verbesserungen seiner UCC-Lösung und kündigt die Freigabe für den Einsatz mit Exchange 2013 von Microsoft sowie der OpenScape Business von

(NL/7292014390) Germering, 8. Oktober 2013 C4B Com For Business AG, der Hersteller von XPhone Unified Communications, präsentiert im Rahmen seiner Produktpflege mit dem Service Release 4 ein weiteres Update seiner TK-plattformunabhängigen UCC-Lösung. Neben einigen Verbesserungen im Bereich Fax und Kontaktdaten-Integration kündigt das Unternehmen mit dem aktuellen Service Release 4 eine erweiterte DATEV pro- und Microsoft Dynamics NAV-Integration sowie die Unterstützung von Microsoft Exchange 2013 und OpenScape Business von Siemens Enterprise Communications und weiterer Telefonanlagen von Aastra an. Die XPhone-Software erhielt außerdem von Siemens Enterprise Communications die Zertifizierung für die aktuelle Version V7 der OpenScape Voice-Telefonanlage.

Mit dem neuen Service Release werden auch der Exchange Server 2013 von Microsoft für die Unified Messaging-Dienste sowie der Kalender- und Kontaktdatenabgleich unterstützt. Ebenfalls neu ist die Einbindung von Microsoft Dynamics NAV 2013, sodass beispielsweise direkt aus der Navision-Oberfläche heraus telefoniert werden kann oder bei eingehenden Gesprächen die unterschiedlichsten Masken der Navision-Benutzeroberfläche angezeigt werden können. Die DATEV pro-Integration erfuhr ebenfalls eine Erweiterung, sodass nun auch der Zugriff auf Informationen von Institutionen (Ämter, Behörden) möglich ist und sich diese auch in die Kommunikationsabläufe einbinden lassen.

Im Gegensatz zu den meisten UC-Anbietern investiert C4B in seine Fax-Software und erweitert diese, um die Darstellung von Dokumenten zu verbessern. So lassen sich jetzt client- und serverseitig weitere Dokumentenformate (zum Beispiel JBIG2-Grafiken) und sogar Schriftarten, die nicht am Arbeitsplatz des Empfängers vorhanden sind, rendern.

Die Software XPhone Virtual Directory, die die Kontaktdaten-Integration unterschiedlichster Datenbanken ermöglicht, hat ebenso umfangreiche Neuerungen erfahren, die die Performance für die Anzeige der Suchergebnisse verbessern. Ab sofort wird mit dem Virtual Directory der Microsoft SQL Server 2012 Express ausgeliefert.

Das Service Release 4 ist ab sofort verfügbar und steht Kunden kostenfrei zum Download unter www.c4b.de zur Verfügung.

Die neu unterstützten TK-Anlagen im Überblick:

Siemens Enterprise Communications
* OpenScape Voice V7
* OpenScape Business X3R, X3W
* OpenScape Business X5R, X5W
* OpenScape Business X8
* OpenScape Business S (Softswitch)

Telekom
* Octopus F X3R, X3W
* Octopus F X5R, X5W
* Octopus F X8
* Octopus Business S (Softswitch)

Aastra
* Aastra 400
* Aastra MX One

Über C4B Com For Business AG
Die C4B Com For Business AG ist – mit mehr als einer Million installierter Lizenzen – einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified-Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence, Desktop Sharing und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.

Kontakt:
Profil Marketing OHG
Arno Lücht
Plinganserstr. 59
81369 München
089-24 24 16 93
a.luecht@profil-marketing.com
www.profil-marketing.com