Wenn der Kunde geht, weil der Service fehlt

Wenn der Kunde geht, weil der Service fehlt

showimage Wenn der Kunde geht, weil der Service fehlt

(NL/1747208148) Deutschland ist das Land der Tüftler und Erfinder. Die Deutsche Ingenieurskunst hat weltweit einen guten Ruf. Was aber tun, wenn die Markenbindung immer mehr abnimmt? Wenn die Märkte gesättigt sind?

Auch die Produkte werden immer austauschbarer. Wer hier als Unternehmen langfristig erfolgreich am Markt agieren will, muss Kunden über exzellenten Service begeistern. So können Konsumenten zu begeisterten Markenbotschaftern werden.

Organisation und Technik müssen aus Kundensicht optimal zusammen spielen. Damit das gelingt, muss man zunächst verstehen, über welche Kanäle der Kunde kommuniziert und welche Serviceanliegen zu welchem Zeitpunkt auftreten. Ein 24 h / 7 Tage Service ist überflüssig, wenn keine Serviceanfragen am Wochenende vorkommen können.

Wie das gelingen kann, zeigen die Experten des Contact-Center-Network e.V. ganz praktisch in der kostenlosen Webinarreihe Kundenbegeisterung im Service. Dabei reicht das Spektrum von der zukünftigen Erwartung der Konsumenten im Service, über die Bündelung unterschiedlicher Kommunikationskanäle bis zur strukturierten Abarbeitung von Serviceanfragen, den neuen Möglichkeiten von mobilen und webbasierten Self Service Angeboten, Videoberatung oder Chat.
Die Webinarreihe ist am 26.09.2013 gestartet und läuft bis zum 17.11.2013. Details, Daten und Anmeldemöglichkeiten zu den einzelnen Themen finden sich unter http://www.contact-center-portal.de/content/webinare.

Für wen das Thema interessant ist, aber die Zeitpunkte der Webinare ungünstig liegen, kann das kostenlose begleitende eBook unter http://goo.gl/8OPhQg herunterladen.
Jeder Referent steht dabei auch gerne als direkter Gesprächspartner für Sie zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende eines jeden Beitrags.

Die am 25.05.2010 in Hanau gegründete Interessengemeinschaft der Contact Center Ausrüster, genannt Contact-Center-Network e.V., hat sich zum Ziel gesetzt, diese Umstände durch umfassenden und zielgerichteten Know how-Transfer zu verbessern. Das CC-Network wird getragen von Herstellern und Dienstleistern für innovative Servicestrategien und Technologielösungen, mit denen die fehlende Balance zwischen individuellem Kundenkontakt und automatisierten Service-Anwendungen geschaffen werden kann. Die Interessengemeinschaft will auf www.Contact-Center-Portal.de aktuelle Trends im Kundenverhalten aufzeigen, Marktforschung im Bereich Kundenservice betreiben und Impulse für den Einsatz innovativer Technologien geben.

Kontakt:
Grutzeck-Software GmbH
Markus Grutzeck
Hessen-Homburg-Platz 1
63452 Hanau
06181-97010
markus.grutzeck@grutzeck.de
http://www.grutzeck.de