Über die Top-Umsetzungspunkte auf dem Weg zum außergewöhnlichen Personal Trainer berichtet Mental Coach Christoph Kleinbeck in seinem Artikel im Trainer-Magazin Ausgabe 05/2013
München 30.09.2013 Eine kurze Zusammenfassung des Artikels können Sie hier lesen:
Christoph Kleinbeck schreibt:
In Deutschland gibt es mittlerweile sehr viele Personal Trainer (PT). Die Auftragslage der Personal Trainer ist sehr unterschiedlich. Einerseits gibt es professionelle Trainer, die Ihre Terminbücher voll haben und anderseits sind da die Trainer, die sich nur mit einem Nebenengagement im Fitnessstudio über Wasser halten können.
Da stellt sich die Frage: Liegt es 1. Am fachlichen Know-how oder 2. An der menschlichen Qualifikation oder drittens, wie sagt man neudeutsch so schön, an der sozialen Kompetenz.
An was liegt es, dass der eine Personal Trainer sehr erfolgreich ist und der andere Trainer nicht?
Hier die Auflösung: Der Unterschied liegt meistens am zielorientierten Denken und Handeln! Auch hier gelten die Prinzipien des Mentaltraining Sport.
Wie das geht, fragen Sie sich?
Personal Trainer, die mit Leidenschaft und Begeisterung in Ihrer Berufung sind, jeden Morgen gerne aufstehen und sich auf ihre Kunden freuen, stellen sich zum Beispiel folgende Fragen:
1.Was haben andere Menschen davon, dass es mich als Personal Trainer gibt?
2.Was erlebt ein Mensch, wenn er mir begegnet?
3.Was für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis kann ich bieten?
Personal Trainer, die nur wegen dem Geld oder anderen unpassenden Motiven als PT tätig sind, denken eher:
1.Wie kann ich noch mehr Geld verdienen?
2.Egal ob der Kunde seine Ziele erreicht, Hauptsache ich bekomme mein Geld!
3.Irgendwie wird es schon laufen!
Bei so einem Denkverhalten geht die Unternehmung Personal Training meistens in die Hose.
Wer jedoch volles Engagement zeigt und sich ganz den Zielen seiner Klientel widmet wird mit Weiterempfehlungen und Folgeaufträgen belohnt. Ein guter Zahltag am Monatsende kommt mit dieser professionellen Einstellung von ganz alleine.
Ob Sie nun zu Ihren Klienten nach Hause fahren, ein eigenes PT Studio haben, Outdooraktivitäten anbieten oder im Fitnessstudio Ihre Trainings abhalten – volle Hingabe und Einsatz für den Kunden wird von Ihnen verlangt.
Denn das Personal Trainer Klientel ist meist anspruchsvoll und möchte für das Geld (zwischen 70,- und 150,- Euro je nach Standort) optimale Leistung und Service.
Außerdem gibt Christoph Kleinbeck (Experte im Bereich Mentaltraining Sport ) praktische Tipps für den Unternehmer in Sachen Vermarktung und Positionierung.
Er rät seinen Teilnehmern zum Beispiel, täglich mindestens 1-2 Stunden sinnvolles Marketing für die eigene Dienstleistung zu investieren.
Folgende Frage ist dabei wohl sehr wichtig: „Wie erobere ich das Herz meiner Kunden?“ Denn in dem Moment, in dem Sie Ihre Kunden begeistern, produzieren diese Kunden wieder neue begeisterte Kunden für Sie. Das ist die billigste und beste Werbung: Mund-zu-Mund-Propaganda.
Auch hier gilt die Grundregel Nummer 1: „Dran bleiben, Dran bleiben, dran bleiben!“ Gerade wenn Sie sich erst als Trainer selbständig gemacht haben. Wenn Sie es wirklich ernst meinen, dann beweisen Sie Disziplin und Durchhaltevermögen. In dem Moment, in dem Sie die ersten 1-2 Klienten trainieren und diese vorbildlich zu Ihren Zielen führen, kommen die nächsten Kunden garantiert.
Fazit: Wenn Sie als Personal Trainer an die Spitze kommen und auch dort bleiben wollen brauchen Sie unter anderen folgende Grundvoraussetzungen: Fachwissen, soziale Kompetenz, Außergewöhnlichkeit, Durchhaltevermögen, Marketing Know-how, Disziplin, „Macher“-Qualitäten und vor allem Liebe und Leidenschaft zu Ihrem Beruf.
Letzter Tipp: Es nützt Ihnen nichts, wenn Sie die Tipps hier nur lesen. Vielleicht sagen Sie sich, das weiß ich schon. Auch hier wird nicht der, der nur weiß erfolgreich, sondern der, der UMSETZT und handelt. Also, wenn es nur ein einziger Tipp ist, den Sie von nun an tatkräftig umsetzen, bringen Sie die Kundenwelle ins Rollen.
Mehr Informationen zur inneren Einstellung und Erfolg finden Trainer und Interessenten unter http://www.mental-coach.com
Außerdem finden Sie unter www.mental-training-sport.com den kostenfreien und hochwertigen Insider Report „Mentaltraining Sport“ zum Download bereit.
Viel Erfolg wünscht Ihnen Ihr
Christoph Kleinbeck
Seit 2005 bietet Mental Vision unter der Leitung von Christoph Kleinbeck für Sportler, Unternehmer und Privatpersonen Mentales Coaching an. Im Vordergrund stehen dabei die körperliche und geistige Potenzialentfaltung und Leistungsoptimierung. Das Herzstück des Unternehmens ist die Ausbildung zum Sport Mental Coach. Das Institut Mental Vision ist anerkanntes Lehrinstitut der ECA und bildet (jeweils ab Februar und August) Trainer, Sportler und Coaches zum zertifizierten Sport Mental Coach aus. Am Unternehmensstandort München führt das Unternehmen regelmäßig praxisbezogene Seminare zu Themen wie z. B.: Teamcoaching, Selbstbewusstsein, Berufung und Wettkampfvorbereitung durch. Mit insgesamt 5 Fachreferenten im Bereich Mentaltraining Sport setzt Mental Vision in Sachen Qualität, Innovation und Professionalität Maßstäbe.
Kontakt:
Mental Vision
Christoph Kleinbeck
Pflegerbauerstraße 10
81925 München
08930005498
info@mental-coach.com
http://www.mental-coach.com