Butterflies guaranteed – Mit diesem Slogan ist eigentlich alles gesagt. Was genau die App “Holidayflirt” von den Mitbewerbern unterscheidet, wird noch nicht komplett verraten. Einen kleinen Vorgeschmack gewährt man uns dennoch.
Die App soll Flirten, Freunde finden und Partys entdecken so einfach machen, wie nie zuvor. Das ist der ehrgeizige Plan der Macher. Zumindest existiert derzeit noch keine App mit dem Ziel, Holidays und Flirts miteinander zu verbinden. Bereits der erste etwas eingeschränkte Funktionsumfang der Version 0.9 vermittelt einen Eindruck dessen, wo die Reise in Zukunft hingeht.
Die Möglichkeit, Urlaube anzulegen – mit Ort und Zeitraum versteht sich – Urlaubsbilder in das eigene Profil zu laden, virtuelle Geschenke zu verschicken und untereinander via Chat in Kontakt zu bleiben lässt erahnen, worauf es die Entwickler abgesehen haben.
“Zum aktuellen Zeitpunkt möchten wir noch nicht zu viel verraten”, so einer der Köpfe hinter Holidayflirt, “aber etwas Derartiges gibt es bis dato noch nicht auf dem Markt. Unsere Schublade ist voll mit Funktionen, die nach und nach ausgerollt werden. Dabei ist die App nicht ausschließlich für den Urlaub gedacht. Jeder kann sie nutzen – zu Hause und unterwegs und das jeden Tag – egal, wo man ist.”
10.000 Beta-User gesucht
Damit dies gelingt, wird zu einem großen Beta-Test aufgerufen. Insgesamt 10.000 User können sich unter www.holidayflirtapp.de vorab registrieren und bekommen dann exklusiv vor allen anderen Zugang zur App. Zusätzlich – als Spielgeld sozusagen – bekommt jeder der Tester 5.000 Credits geschenkt, damit sich die App wirklich ausgiebig testen lässt und alle Funktionen erkundet werden können. “Jeder unserer Beta-Tester nimmt außerdem automatisch an unserem Gewinnspiel teil und kann einen Urlaub für Zwei auf Ibiza gewinnen.”
“Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst und hoffen, dass uns viele Beta-User mit ihren Wünschen inspirieren. Eine App wie diese lebt ausschließlich von den Usern, und wir werden alles tun, um die bestmögliche Erfahrung zu bieten.”
Man darf also gespannt sein, was da in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommt. Einen Blick auf die Beta zu werfen schadet in keinem Fall. Die Benutzung ist jetzt schon sehr intuitiv und macht wirklich Spaß. Und wer flirtet nicht gerne?