Das Software-Update bietet Verbesserungen für Bare Metal Recovery (BMR), Virtualisierung und Copy Data Management sowie eine erweiterte Betriebssystem-, Anwendungs- und NetApp Plattform- Unterstützung
Ratingen, Deutschland – 26. September 2013
Syncsort, globaler Anbieter hochleistungsfähiger Datensicherungslösungen, erweitert seine Software DPX um zusätzliche Funktionen, um System-Backups sowie Disaster Recovery (DR) sowohl für physische als auch für virtuelle und Cloud-Umgebungen einfacher, schneller und effizienter zu gestalten.
In Kombination mit NetApp® ONTAP-basierten Plattenspeichern bietet die neue Software-Version zusätzliche Bare Metal Recovery (BMR)- und Virtualisierungsfunktionen und einen erweiterten Support für verschiedene Betriebssysteme, Anwendungen sowie die NetApp Plattform. So entsteht eine Komplettlösung zur Datensicherung und zum Schutz vor jeglicher Art von Datenverlusten für alle Speicherumgebungen.
„Bevor wir die DPX Lösung implementiert haben, hatten wir sehr große Schwierigkeiten, die Backup- und Wiederherstellungszeiträume unserer Systeme einzuhalten und unser Backup-Management zu verwalten – das Backup dauerte 24 Stunden und mehr“, so Lelia Howard, Director of Technology beim Bryn Athyn College. „Durch die Implementierung von DPX hat sich nicht nur unsere Backup-Dauer um 90 Prozent verkürzt, wir konnten auch unsere Backup-Prozesse zusammenführen und eine bedeutend schnellere Systemwiederherstellung erreichen. Wir sind sehr froh, dass Syncsort seine Lösungen kontinuierlich um neue Funktionen erweitert und so sicherstellt, dass wir jeden Tag aufs Neue schnelle Backups durchführen können.“
Die Highlights der neuen Software-Version umfassen:
-Zahlreiche Erweiterungen für das Windows BMR. Durch den vereinfachten BMR Wiederherstellungsprozess sowie die flexibleren Wiederherstellungsoptionen können Anwender Zeit und Kosten sparen.
-Verschiedene Erweiterungen im Bereich Virtualisierung, die die flexible Wiederherstellung der Backups virtueller Server mittels VMware verbessern sowie außerdem durch den Einsatz variabler Speicherzuweisung (Thin Provisioning) den Speicherplatz auf Datenträgern vergrößern. Ferner erleichtern die Erweiterungen die Bedienbarkeit, indem sie Konfigurationsänderungen nach der Wiederherstellung überflüssig machen.
-Erweiterte Anwendungsunterstützung für Highspeed-Backups und fast sofortige Wiederherstellung von Microsoft Exchange 2013 und Microsoft SharePoint 2013 sowie Datensicherung auf Dateiebene für Lotus Notes unter DB2 v10.1 und SAP unter Oracle in AIX, Windows und Linux.
-DPX Unterstützung für NetApp vFiler® – gesteigerte Effizienz und Flexibilität bei der Erstellung virtueller Landing Zones für DPX Backups; ein sehr nützliches Feature, von dem besonders Dienstleister profitieren.
DPX beinhaltet außerdem die branchenführenden Copy Data Management Funktionen von Syncsort, die das Instant Access Virtual Volume Mapping von DPX nutzen. Dadurch lässt sich die Anzahl der von Organisationen zu pflegenden, doppelt vorliegenden Daten maßgeblich reduzieren.
„Angesichts des massiven Datenwachstums und dem Anstieg von Virtualisierungsmaßnahmen, kämpfen Organisationen häufig mit veralteten, teuren Datensicherungs-Technologien, die den heutigen Herausforderungen nicht mehr Genüge tun“, so Peter Eicher, Senior Product Specialist, Data Protection Business bei Syncsort. „Wir entwickeln und erstellen innovative Lösungen, damit unsere Kunden auch zukünftig ihrer Zeit voraus sind – dank moderner und leicht erweiterbarer Datensicherungsarchitektur, die die Funktionen von Mehrzweck-Festplatten unterstützt. Das Ergebnis ist eine Lösung, die Schwierigkeiten mit den Backup-Zeiträumen eliminiert sowie Daten und Applikationen in Minuten wiederherstellt, während sie Backup und Disaster Recovery zu den geringstmöglichen Gesamtbetriebskosten vereinheitlicht.“
„Viele IT-Organisationen nutzen mehrere Produkte für Backup und Wiederherstellung und erstellen so zahllose Kopien von Daten und Systemen an verschiedenen Orten, gemäß verschiedener SLAs (Service Level Agreements) und Funktionalitäten, jeweils abhängig von der Datenquelle. Das ist kompliziert, zeitraubend, ineffizient und nicht mehr zeitgemäß“, erklärt Jason Reid, Gründer und Managing Director von AssureStor Limited, einem Anbieter von Daten-Backup und Disaster Recovery Services. „Indem wir eine Plattform auf Basis der Syncsort DPX Technology nutzen, können wir ein abgerundetes Backup- und Recovery-System anbieten. Die neuen Features von DPX zeigen, dass Syncsort auch weiterhin sicherstellt, dass unsere Lösungen einen kompletten Service für eine 360° Wiederherstellung anbieten.“
Weitere Ressourcen
-Anwenderberichte zur Datenintegration mit Syncsort
– Syncsort auf Twitter
-Syncsort auf Google+
-Syncsort-Community auf LinkedIn
– Syncsort-Community auf Facebook
-Syncsort-Videos auf YouTube
-Syncsort-Blog
Syncsort ist ein weltweit tätiger Softwarehersteller, der datenintensiven Unternehmen eine neue Sicht auf den Business Value ihrer Daten und die Bewältigung der ständig wachsenden Informationsflut ermöglicht. Syncsort bietet hochleistungsfähige Lösungen für die Datenintegration und -sicherung, die sich dank der einfachen Bedienung innerhalb kürzester Zeit amortisieren. In mehr als 15 000 Implementierungen hat Syncsort eine Basis für neue Entscheidungsmöglichkeiten gelegt und weltweit Tausenden von Kunden zu einem besseren Geschäftsergebnis verholfen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.syncsort.de.
EMC und DLm sind eingetragene Marken oder Marken der EMC Corporation in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
Kontakt
Syncsort GmbH Pressekontakt
Martin Uffmann
Münchener Strasse 14
85748 Garching
089 36036341
martin@gcpr.net
http://www.syncsort.de
Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Martin Uffmann
Münchener Straße 14
85748 Garching
089 360 363 41
martin@gcpr.net
http://www.gcpr.de